Pfarrblatt Nr. 9    25. Februar 2007

Druckversion

Gottesdienste    Gebetsnachmittag    Weltgebetstag    Voranzeige Suppentag 2007    Voranzeige    Generalversammlung des Kirchenchors St. Agatha vom Samstag, 13. Januar 2007    Veranstaltungen März    Veranstaltungen Senioren    Abgabetermine der Artikel für die nächsten Horizonte   

Gottesdienste

1. Fastensonntag

Samstag, 24. Februar
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier mit Pater vom Missionshaus Bethlehem, Immensee
Dreissigster für Friedrich Gut-König
Jahrzeiten für Josef Peterhans-Steger / Ernst und Hermine Peterhans-Wettstein, Eltern und Geschwister / Max Ernst Schibli-Zimmerli

Sonntag, 25. Februar
10.00 Eucharistiefeier mit Pater vom Missionshaus Bethlehem, Immensee

Mittwoch, 28. Februar
9.00 Rosenkranz

Donnerstag, 1. März
18.45 Rosenkranz

Herz-Jesu-Freitag, 2. März
9.00 Eucharistiefeier Pfarrer K. Walkowiak

Samstag, 3. März
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier Pfarrer K. Walkowiak
Jahrzeiten für Otto und Agnes Rymann-Bühlmann / Engelbert und Emma Peterhans-Spielmann / Max Peterhans-Huber und Tochter Luzia Peterhans / Beat und Anna Peterhans-Peterhans / Ludwig und Rosa Heimgartner-Keller und Kinder und Alfred Heimgartner / Marie Schibli-Wettstein und Josef Wettstein und Kinder Josef und Sr. Theoberta Wettstein

Nach oben

Gebetsnachmittag

Sonntag 25. Februar 2007
14.00 Aussetzung, Rosenkranz, eucharistischer Segen; 15.00 Hl. Messe, Zelebrant H. H. Dr. Markus Walser, Generalvikar
Predigt: "Versuchung, Zustimmung, Sünde und Weg der Umkehr
Vor dem ausgesetzten Allerheiligsten beten wir im betrachtenden Rosenkranz um einen vollamtlichen, guten, seeleneifrigen Priester für die Pfarrgemeinde Fislisbach.

Hermann Felder

Nach oben

Weltgebetstag

Leider konnte kein Organisator für den Weltgebetstag in Fislisbach gefunden werden. Bitte erkundigen Sie sich im Pfarrblatt bei den umliegenden Gemeinden.

Nach oben

Voranzeige Suppentag 2007

Am 4. März 2007 findet in der reformierten Kirche der ökumenische Suppentag statt. Der Erlös geht an das Kinderheim Sunshine in Kiew. Im nächsten Pfarrblatt erhalten sie nähere Angaben zum Projekt.

Pfarreirat

Nach oben

Voranzeige

Am Montag, 19. März 2007 findet zu Ehren des Festes des Heiligen Josef eine Eucharistiefeier um 19.30 Uhr mit Pfarrer K. Walkowiak statt. Wir bitten Sie, sich diesen Gottesdienst vorzumerken.

Nach oben

Generalversammlung des Kirchenchors St. Agatha vom Samstag, 13. Januar 2007

Wie gewohnt sangen wir vor der GV um 18 Uhr im Gottesdienst, dieses Jahr die Gounod-Messe. Anschliessend begaben wir uns zur Linde. Nach einem feinen Nachtessen begannen wir den geschäftlichen Teil unserer GV mit dem Lied "Vive l'amour". Josef Jetzer, unser Präsident, begrüsste alle Sängerinnen und Sänger und speziell unseren Dirigenten, Elmar Klöckner, sowie auch die Ehrenmitglieder Klärli und Ernst Baumgartner und Maria Peterhans. Leider konnten dieses Jahr alle Organisten aus privaten Gründen nicht an der GV teilnehmen. Die vorliegende Traktandenliste wurde genehmigt, das Protokoll der letztjährigen GV und der Kassabericht ebenfalls. Josef Jetzer hielt alsdann Rückschau auf ein abwechslungsreiches Vereinsjahr. Die gesanglichen Höhepunkte waren an Ostern die Aufführung der Missa brevis in C, Spatzenmesse, von Wolfgang Amadeus Mozart, passend zum Mozartjahr, begleitet von einem Orchester. An Pfingsten sangen wir die Messe C-Dur von Anton Diabelli, das Sopran-Solo wurde von unserer Chorsängerin, Susanne Gantner, vorgetragen. Ein spezieller Anlass war sicher auch der Festgottesdienst nach der Innenreinigung der Pfarrkirche, am 3. September; wir gestalteten diesen mit der Spatzenmesse, sowie dem wunderschönen Sancta Maria Mater Dei von Mozart.
Leider mussten wir im November Abschied nehmen von unserem Aktiv- und Ehrenmitglied, Esther Hauri. Der Chor begleitete sie auf ihrem letzten Weg und sang in der Kirche St. Sebastian, Wettingen, und auf dem Friedhof. Bei einem Neu-Eintritt, Agnes Jetzer, haben wir leider auch 4 Austritte; Esther Hauri (wie erwähnt), Hans und Bertha Wietlisbach treten zu den Passiven über und Anita Göbelbecker verlässt unseren Chor.
Im Vorstand gibt es einen Rücktritt, Ernst Heimgartner gibt sein Amt nach 15 Jahren ab, bleibt jedoch weiterhin Archivar, herzlichen Dank. Als neues Vorstandsmitglied konnten wir Gerhard Humbel einstimmig und mit Applaus wählen.
Für regelmässigen Besuch unserer Proben und Auftritte durften wir 12 Sänger/innen mit einem Präsent gratulieren. Ganz besonders ehren konnten wir Klärli und Theres Bögli, sie sind seit 40 Jahren aktiv im Kirchenchor und J. Jetzer überreichte ihnen unter grossem Applaus ein Präsent.
Nach dem geschäftlichen Teil wurden wir mit einem feinen Dessert verwöhnt und genossen den Auftritt von Familie Bischof, welche herrliche Szenen am Engadiner Skimarathon zum Besten gab. Herzlichen Dank.

Die Aktuarin: Ursula Seeholzer

Nach oben

Veranstaltungen März

So 04.03. Oekum. Suppentag mit Gottesdienst
So 04.03. Fiire mit de Chliine
So 04.03. Sunntigsfiir
Sa 10.03. Papiersammlung JW / BR
So 11.03. Kandidatenaufnahme Jungwacht
Di 13.03. Kinderkleiderbörse (FMG)
Do 15.03. Besichtigung Radio DRS (FMG)
So 18.03. Familiengottesdienst
So 18.03. Kaffeestube
So 18.03. Gebetsnachmittag
Sa 24.03. Kinderflohmarkt (FMG)
Sa 24.03. Fiire mit de Chliine
So 25.03. Passionskonzert
Sa 31.03. Kinderkleiderbörse (FMG)
Sa 31.03. Palmbinden (inkl. Erstkommunikanten)

Nach oben

Veranstaltungen Senioren

Do. 01.03. Kurzwanderung
Fr. 02.03. 3. Generalversammlung
Do. 15.03. Wanderung
Fr. 30.03. Lesung mit und von Friederich Walti

Nach oben

Abgabetermine der Artikel für die nächsten Horizonte

Ausgabe 10: Donnerstag, 22.02.07 (12.00 Uhr)
Ausgabe 11: Donnerstag, 01.03.07 (12.00 Uhr)
Ausgabe 12: Donnerstag, 08.03.07 (12.00 Uhr)
Ausgabe 13: Donnerstag, 08.03.07 (12.00 Uhr)
Nach oben