Pfarrblatt Nr. 51    16. Dezember 2007

Druckversion

Gottesdienste    Ökumenisches Fiire mit de Chliine     Einladung    Weihnachtsmusical "Zäme unterwägs"    Oberstufentreff für die 2. Oberstufe    Kirchgemeindeversammlung vom Freitag, 30. November 2007    Jass- und Kegelabend des kath. Männervereins   

Gottesdienste

3. Adventssonntag

Samstag, 15. Dezember
10.00 Fiire mit de Chliine zum Thema Advent in der Reformierten Kirche
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier mit Pater Walter Oberholzer
Dreissigster für Alois Peterhans und Helene Wettstein-Brühlmeier
Jahrzeiten für Stephan und Emma Peterhans-Rupp / Maria Wiederkehr-Steimen / Alfred Häfliger-Schürmann / Erwin und Hedwig Elmiger-Wettstein / Josef und Elisabeth Pfäffli-Büeler / Walter Schütz
Gedächnis für Lina Helena Wettstein, Wwe. Schwienbacher, gestorben am 26. November 2007 in St. Nikolaus/Ulten, Südtirol

Sonntag, 16. Dezember
10.00 Eucharistiefeier mit Pater Walter Oberholzer
10.00 Sunntigsfiir im Pfarrsääli
17.00 Musical "Zäme unterwägs", gestaltet von der Musikschule Fislisbach und Schülerinnen und Schülern von Fislisbach. Leitung: Barbara Peterhans und Monika Wettstein
18.30 Adventsfenster beim Vereinshaus mit Jungwacht und Blauring

Mittwoch, 19. Dezember
9.00 Rosenkranz
Wir beten um geistliche Berufe

Donnerstag, 20. Dezember
19.00 Weihnachtssingen der Schulen Fislisbach

Freitag, 21. Dezember
9.00 Eucharistiefeier mit Pfarrer Kasimir Walkowiak

Samstag, 22. Dezember
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier mit Pfarrer Kasimir Walkowiak
Jahrzeiten für Hermine Peterhans und Josef Meinrad Peterhans-Hofmann / Emil und Maria Koller-Küng

Nach oben

Ökumenisches Fiire mit de Chliine 

Samstag, 15. Dezember 2007 um 10.00 Uhr in der ref. Kirche zum Thema: "Advent"
Zu dieser Feier laden wir alle kleinen Kinder mit ihren Mami's, Papi's, Grosseltern, Gotten und Götti, Alt und Jung ganz herzlich ein.
Zusammen mit "De Müüsli vo Nazareth" wollen wir uns auf den Weg nach Bethlehem machen.
Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Mitfeiernde. Im Anschluss an das Fiire sind alle herzlich zu Kaffee/Sirup und etwas Feinem im Kirchgemeindehaus eingeladen.

Katechetin L. Burkart und das Vorbereitungsteam.

Nach oben

Einladung

Wir laden euch alle wieder ein zur nächsten Sunntigsfiir am Sonntag, 16. Dezember und 10 Uhr im Pfarrhaus. Gemeinsam feiern wir die Adventszeit. Bis bald

Sunntigsfiir-Frauen

Nach oben

Weihnachtsmusical "Zäme unterwägs"

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17.00 Uhr in unserer Pfarrkirche
Es spielen und singen mit: Oekum. Kinder-Theatergruppe, Ad hoc-Orchester der Musikschule und der Musikgesellschaft Fislisbach, der Kinderchor der Musikschule.
Das Musical steht unter der Leitung von Barbara Peterhans und Monika Wettstein.
Es wird eine Kollekte zu Gunsten des ZEKA Dättwil (Zentrum für Körperbehinderte Kinder) aufgenommen.
Sie sollten dieses Musical auf keinen Fall verpassen. Familien, Alt und Jung sind herzlich eingeladen.

Nach oben

Oberstufentreff für die 2. Oberstufe

am Mittwoch, den 19. Dezember 2007, von 19:30 Uhr - 21:00 Uhr, im Pfarrhaus
Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler der 2. Oberstufe zum Kennenlernen und zum gegenseitigen Austausch. Als Impuls werde ich einen Astrodia-Vortrag zum Thema "Naturwissenschaftler glauben an Gott" halten. Die Jugendlichen können sich wieder durch die an sie geschickte Einladung mit Talon anmelden.

Franz-Josef Glanzmann, Katechet

Nach oben

Kirchgemeindeversammlung vom Freitag, 30. November 2007

An der Kirchgemeindeversammlung wurden folgende Beschlüsse gefasst:
Traktandum 1: Das Beschlussprotokoll der Kirchgemeindeversammlung vom 1. Dezember 2006 wurde genehmigt.
Traktandum 2: Die Investitionsabrechung Liegenschaften 2006 wurde genehmigt
Traktandum 3: Die Jahresrechnung 2006 wurde genehmigt.
Traktandum 4: Der Voranschlag 2008 und die Festsetzung des Steuerfusses bei 17% (wie bisher) wurden genehmigt.
Traktandum 5: Wahlen: Als Präsident der Kirchenpflege ab 1.1.2008 wurde Silvère Dagelet gewählt. Bei der Ergänzungswahl in den Pfarreirat wurde Beatrice Isepponi gewählt.
Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst.
Es wurden 2140 Stimmberechtigte zur Versammlung eingeladen. An der Kirchgemeindeversammlung nahmen 103 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger und 5 Gäste teil.
Wir verweisen auf Art. 32 des landeskirchlichen Organisationsstatutes: Positive und negative Beschlüsse der Kirchgemeindeversammlung sind der Urnenabstimmung zu unterstellen, wenn dies von einem Fünftel aller oder von mindestens 300 Stimmberechtigten innert 30 Tagen, von der Veröffentlichung an gerechnet, schriftlich verlangt wird.
Auskünfte erteilt der Präsident der Kirchenpflege, J. Seeholzer, Tel. 056 493 10 11
Kirchenpflege und Finanzkommission danken den Kirchgemeindemitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen.

Katholische Kirchenpflege, Josef Seeholzer, Präsident

Nach oben

Jass- und Kegelabend des kath. Männervereins

Am 26. Oktober 2007 trafen sich 21 Mitglieder zum traditionellen Jass- und Kegelabend. Der gemütliche Anlass begann um 19.00 Uhr mit einem feinen Nachtessen im Landgasthof Linde. Gut gestärkt begann um ca. 20.15 Uhr auf der Kegelbahn und am Jasstisch der "harte" aber faire Kampf um die diesjährigen Sieger. Gegen 22.30 Uhr war es dann soweit und der Präsident konnte zur Rangverkündigung schreiten.
Kegeln:
1. Rang Baumann Willi 69 Pkt.
2. Rang Di Federigo Umberto 64 Pkt.
3. Rang Winkler Georg 63 Pkt.
Jassen:
1. Rang Seeholzer Josef 259 Pkt.
2. Rang Koller Gerhard 234 Pkt.
3. Rang Haslimeier Hubert 214 Pkt.
Der Präsident dankt allen fürs mitmachen, geht es doch nicht nur um den Sieg, nein wichtig ist auch die Pflege der Kameradschaft. Beim kath. Männerverein sind auch jederzeit neue Mitglieder herzlich willkommen.
Zur Erinnerung: GV findet am Samstag 26. Januar 2008 statt. (Einladung folgt)

Der Präsident: Koller Gerhard
Nach oben