Pfarrblatt Nr. 4    21. Januar 2007

Druckversion

Gottesdienste    Eltern-Kindmorgen der 2. Klässler    Familiengottesdienst zum Thema: Vater unser    Erlebnisnachmittag zur Erstkommunionvorbereitung    Einladung zur 94. Generalversammlung    Einladung    Oh Tannenbaum...   

Gottesdienste

3. Sonntag im Jahreskreis
Kollekte für das Kollegium St-Charles in Pruntrut

Samstag, 20. Januar
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier Pfarrer K. Walkowiak
Jahrzeit für Josef Burger-Weibel / Hedwig Blunschi-Weber / Johann und Josefine Schibli-Wettstein und Kinder / Jakob und Amanda Schibli-Berger und Kinder / Xaver Peterhans-Spuhler

Sonntag, 21. Januar
10.00 Eucharistiefeier Pfarrer K. Walkowiak
Familiengottesdienst der 2. Klasse mit Lilli Burkart
Thema: Vater Unser
anschliessend Pfarreikaffee im Vereinshaus

Mittwoch, 24. Januar
Hl. Franz von Sales
9.00 Rosenkranz

Donnerstag, 25. Januar
18.45 Rosenkranz

Freitag, 26. Januar
9.00 Eucharistiefeier Pfarrer K. Walkowiak

Samstag, 27. Januar
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier Pater Karl Benz, Missionshaus Bethlehem
Jahrzeit für Josef und Ida Heimgartner-Wettstein und die verstorbenen Mitglieder des Männervereins
anschliessend Generalversammlung des Männervereins im Vereinshaus

Nach oben

Eltern-Kindmorgen der 2. Klässler

Samstag, 20. Januar im Vereinshaus:
1. Gruppe: 8.00 Uhr, alle aus der Klasse von Frau Ch. Ionescu.
2. Gruppe: 10.00 Uhr, alle aus den Klassen von Frau A. Clementi und Frau M. Portner.
Nach einem kurzen Einblick zu den einzelnen Bitten, werden wir die Gebetsbüchlein fertig stellen.

Katechetin Lilli Burkart

Nach oben

Familiengottesdienst zum Thema: Vater unser

am Sonntag, 21. Januar 2007 um 10.00 Uhr. Zu diesem Gottesdienst heissen wir sie herzlich willkommen. Die Schüler/innen der 2. Klasse haben sich über längere Zeit mit dem wichtigsten Gebet der Christen, dem Vater unser, auseinander gesetzt. Wie ein Haus mit vielen Zimmern, haben wir für jede Bitte eine Türe geöffnet und interessiert hineingeschaut, was es wichtiges zu entdecken gibt. Im Gottesdienst möchten wir ihnen etwas aus diesen Erlebnissen erzählen. Zum Schluss werden die Vater unser Büchlein gesegnet und dann dürfen die Kinder sie mit nach Hause nehmen. Das Seelsorgeteam und ich freuen uns auf einen schönen Gottesdienst mit der ganzen Pfarrgemeinde.
Mit lieben Grüssen

Katechetin Lilli Burkart

Nach oben

Erlebnisnachmittag zur Erstkommunionvorbereitung

Mittwoch, 24. Januar 2007 um 14.00 Uhr im Vereinshaus.
An diesem Nachmittag werden wir fleissig wie die Bienen sein und Spass haben. Ich freue mich auf einen erlebnisreichen Nachmittag.

Eure Katechetin Lilli Burkart

Nach oben

Einladung zur 94. Generalversammlung

Mittwoch, 24. Januar 2007 im kath. Kirchgemeindehaus Fislisbach
19.30 Uhr kleiner Imbiss
20.30 Uhr Beginn der Generalversammlung
Wir hoffen, dass Sie zufrieden auf das vergangene Vereinsjahr zurückblicken. Für Ihre Teilnahme und Mitarbeit an den verschiedenen Anlässen bedanken wir uns herzlich. Freuen Sie sich jetzt schon auf das Jahresprogramm 2007 - es verspricht wiederum schöne und interessante Stunden.
Das Detailprogramm 2007 und den Einzahlungsschein für den Mitgliederbeitrag erhalten Sie wie gewohnt nach der Generalversammlung.
Wir freuen uns viele Frauen, auch Neumitglieder, an unserer Generalversammlung zu begrüssen.
Freundliche Grüsse

Der Vorstand

Nach oben

Einladung

zur 75. Generalversammlung am Samstag, 27. Januar 2007 im Vereinshaus. Wir freuen uns, wenn recht viele Männer an unserer GV erscheinen.

Kath. Männerverein

Nach oben

Oh Tannenbaum...

Wie immer kurz vor Weihnachten, stand am 15. Dezember Waldweihnachten wieder vor der Tür. Zahlreich wie immer versammelten sich auch dieses Jahr die Kinder von Jungwacht und Blauring zusammen mit ihren Leiterinnen und Leitern vor dem Vereinshaus. Nachdem jeder sein mitgebrachtes Geschenk in den grossen Geschenkesack eingeworfen hatte, machten wir uns, dick eingepackt, auf den Weg. Im Schein der Fackeln war es nicht schwer den Weg zur Herzogshütte zu finden. Schon von weitem sah man das Feuer, an dem wir uns wärmen konnten, denn auch ohne Schnee war es ziemlich kalt.
Nach mehreren Versuchen gemeinsam ein Weihnachtslied zu singen, gönnten wir uns alle einen heissen Punsch und etwas zu essen. Während die Leiter und Leiterinnen noch genüsslich ihr Wienerli assen, konnten die Kinder es kaum erwarten, endlich ein Geschenk zu ziehen. Der Reihe nach durfte dann jeder in den Geschenkesack greifen und ein Packet herausziehen. Es war nicht verwunderlich, dass die grössten Geschenke gleich am Anfang weg waren. Während die einen noch immer auf ihr Geschenk warteten, hörte man von überall schon "Wow", "öhhh!", "so schön!". und schon ging die Raterei los, von wem denn das Geschenk sein könnte. Wieder auf dem Rückweg naschten schon einige von ihrem Geschenk, während andere immer noch dabei waren, stolz ihr neues Geschenk zu zeigen.
Wieder einmal war es ein gelungener Jahresabschluss und wir haben uns gefreut, mit so vielen Kindern zusammen Waldweihnachten gefeiert zu haben. Wir hoffen alle hatten auch noch eine wunderschöne restliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir freuen uns schon auf die nächsten Jungwacht und Blauring Abenteuer im 2007!

Mit neujahrlichen Grüssen Leiterteam Blauring und Jungwacht Fislisbach
Nach oben