Pfarrblatt Nr. 3    14. Januar 2007

Druckversion

Gottesdienste    Willkommen in unserer Pfarrei    Neu-Organisation Pfarreisekretariat    Kirchgemeindeversammlung vom Freitag, 1. Dezember 2006    Religionsunterricht 2. Oberstufe    Auf dem Weg zur Firmung    Einladung zur Generalversammlung    Veranstaltungen Januar    Veranstaltungen Senioren    Abgabetermine der Artikel für die nächsten Horizonte   

Gottesdienste

2. Sonntag im Jahreskreis
Opfer für den Solidaritätsfonds für Mutter und Kind

Samstag, 13. Januar
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier Pfarrer Kasimir Walkowiak (musikalische Begleitung durch den Kirchenchor, anschliessend Generalversammlung)
Jahrzeit Rudolf Stöckli-Höfler / Jakob und Hedwig Rohrer-Schneider / Ernst Arnet-Odermatt / Hans Wettstein-Amstutz / Reinhard und Josefina Peterhans-Wiederkehr / Josef Beat Peterhans-Lüchinger

Sonntag, 14. Januar
10.00 Eucharistiefeier Pfarrer K. Walkowiak

Mittwoch, 17. Januar
9.00 Rosenkranz

Donnerstag, 18. Januar
18.45 Rosenkranz

Freitag, 19. Januar
9.00 Eucharistiefeier Pfarrer K. Walkowiak

Samstag, 20. Januar
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier Pfarrer K. Walkowiak
Jahrzeit für Josef Burger-Weibel / Hedwig Blunschi-Weber / Johann und Josefine Schibli-Wettstein und Kinder / Jakob und Amanda Schibli-Berger und Kinder / Xaver Peterhans-Spuhler

Nach oben

Willkommen in unserer Pfarrei

Wir freuen uns ab Januar 2007 mit Pfarrer Kasimir Walkowiak einen Pfarradministrator für unsere Pfarrei zu haben. Seine Anstellung bei uns beträgt 50%, weitere 40% ist Pfarrer Walkowiak in Kirchdorf, Nussbaumen und Untersiggenthal tätig. Obwohl wir ihn mit weiteren Gemeinden teilen müssen, sind wir sehr dankbar, dass er bei uns die Pfarrverantwortung übernimmt. Die seelsorgerische Führung unserer Pfarrei beinhaltet folgende Aufgaben: Gottesdienste an zwei Wochenenden pro Monat, verschiedene Werktagsgottesdienste, Beerdigungen, Taufen, Seelsorgergespräche, Sitzungsteilnahmen und anderes mehr.
Pfarrer Walkowiak stellte sich an der letzten Kirchgemeindeversammlung den Pfarreiangehörigen auf sehr sympathische Weise selbst vor. Dank seiner Offenheit und seinem Humor fand er rasch den Kontakt mit den Versammlungsteilnehmern. Pfarrer Walkowiak ist 63jährig, geboren in Polen, lebt schon seit 30 Jahren in der Schweiz und wurde vor 8 Jahren eingebürgert. Wir hoffen, dass er sich bei uns wohlfühlen wird und freuen uns auf sein erstes Wochenende in unserer Pfarrei.
Erfreulicherweise konnten wir für die weiteren Wochenende bis Ende April bereits "Aushilfen" finden.
Weiter dürfen wir Ihnen mit Freude mitteilen, dass ab dem 6. Januar 2007 Pfarrer Willi Deck die samstäglichen Gottesdienste im Alterszentrum übernehmen wird. Pfarrer Willi Deck ist für uns und die Senioren im Alterszentrum kein Unbekannter, war er doch viele Jahre Pfarrer in unserer Nachbargemeinde Oberrohrdorf. Wir danken Pfarrer Willi Deck recht herzlich für seine Bereitschaft, im Alterszentrum den samstäglichen Gottesdienst mit den Senioren zu feiern.

Josef Seeholzer, Präsident der Kirchenpflege

Nach oben

Neu-Organisation Pfarreisekretariat

Nach dem Wegzug von Hr. Pfarrer Lang und Frau Petrig wird das Pfarreisekretariat neu organisiert. Bis das Pfarramt wieder definitiv besetzt ist gilt folgende Übergangslösung:
Öffnungszeiten des Pfarreisekretariates:
Montag/Donnerstag 14.00 - 17.00 Uhr
Dienstag/Freitag 09.00 - 11.00 Uhr
Für das Sekretariat sind zuständig:
Ursula Seeholzer, Roserita Holzer Dubler, Josef Seeholzer
Termine mit Pfarrer Kasimir Walkowiak müssen über das Pfarreisekretariat vereinbart werden
Telefon / Fax / E-Mail / Postadresse:
während den Bürozeiten Tel. Nr. 056 493 11 66
in dringenden Fällen ausserhalb der Bürozeiten 079 623 53 39, Fax: 056 493 17 47
E-Mail: info@kathpfarreifislisbach.ch
Postadresse: Röm.-kath. Pfarramt, Pfarreisekretariat, Dorfstr. 11, 5442 Fislisbach
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Pfarreisekretariat

Nach oben

Kirchgemeindeversammlung vom Freitag, 1. Dezember 2006

Gegen die Beschlüsse der ordentlichen Kirchgemeindeversammlung wurde das Referendum nicht ergriffen. Alle Beschlüsse sind somit in Rechtskraft getreten.

Kath. Kirchenpflege

Nach oben

Religionsunterricht 2. Oberstufe

Alle Schülerinnen und Schüler der zweiten Oberstufe treffen sich an Stelle des ordentlichen Religionsunterrichts einmal monatlich im Vereinshaus zum Filmtreff.
Unser nächster Termin:
Mittwoch, 17. Januar 2007 um 16.30 Uhr im Vereinshaus
"Der Mann der tausend Wunder"

Bitte erinnert euch gegenseitig daran.
Die weiteren Daten zum Vormerken: 21. Februar, 14. März, 13. Juni 2007

Toni Schmid

Nach oben

Auf dem Weg zur Firmung

Nach unserem gut gelungenen Mitfeiern und Mitgestalten im Adventsgottesdienst gehts nun wieder in den beiden Kursgruppen weiter.
Die nächsten Kursabende sind am Mittwoch, 17. und Donnerstag 18. Januar 2007 abends um 19.30 Uhr im Vereinshaus.

Toni Schmid

Nach oben

Einladung zur Generalversammlung

Liebe Sängerinnen, liebe Sänger, geschätzte Ehrenmitglieder
Der Vorstand des Katholischen Kirchenchors Cäcilia Fislisbach möchte Sie zur ordentlichen Generalversammlung am Samstag, 13. Januar 2007 einladen.
Programm:
18.00 Uhr: Gottesdienst, der Chor singt in der Kirche
19.30 Uhr: Nachtessen, anschliessend GV im Hotel Linde

Nach oben

Veranstaltungen Januar

Sa 13.01. GV Kirchenchor
So 21.01. Schneetag JW / BR
So 21.01. Familiengottesdienst
So 21.01. Kaffeestube
Mi 24.01. GV FMG
Mi 24.01. Erlebnisnachmittag 3. Klasse
So 28.01. Sunntigsfiir
So 28.01. Gebetsnachmittag Kirche

Nach oben

Veranstaltungen Senioren

Do. 18.01. Halbtageswanderung
Fr. 26.01. Vortrag "Gesund im Alter"

Nach oben

Abgabetermine der Artikel für die nächsten Horizonte

Ausgabe 4: Donnerstag, 11.01.07 (12.00 Uhr)
Ausgabe 5/6: Donnerstag, 18.01.07 (12.00 Uhr)
Ausgabe 7/8: Donnerstag, 01.02.07 (12.00 Uhr)
Ausgabe 9: Donnerstag, 15.02.07 (12.00 Uhr)
Nach oben