Pfarrblatt Nr. 27    2. Juli 2006

Druckversion

Gottesdienste    Innenreinigung der Kirche    Erstkommunionreise: Mittwoch, 5. Juli    Wir suchen noch Kandidaten / Kandidatinnen für die Kirchgemeindewahlen 2006    Mutationen beim Sunntigsfiir-Team    Veranstaltungskalender    Ökumenische Reise beider Kirchgemeinden Fislisbach    Veranstaltungen Senioren   

Gottesdienste

13. Sonntag im Jahreskreis
Kollekte: Papstopfer

Samstag, 1. Juli
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Erwin und Nina Binder-Schärli / Fridolin und Martha Schibli-Wettstein / Oswald und Margrit Peterhans-Keller, alt Bäckermeister / Josef Peterhans / Josef und Frieda Stöckli-Gauch / Wilhelm und Anna Heimgartner-Peterhans und Kinder / Rosa Schibli / Hermann Schibli und Eltern

Sonntag, 2. Juli
10.00 Eucharistiefeier

Dienstag, 4. Juli
19.30 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Ernst und Elsa Egloff-Judas

Mittwoch, 5. Juli
9.00 Eucharistiefeier

Donnerstag, 6. Juli
9.00 Eucharistiefeier
18.45 Rosenkranz

Herz-Jesu-Freitag, 7. Juli
9.00 Eucharistiefeier

Samstag, 8. Juli
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit (Chorherr Pfr. Jossen)
18.00 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Karl und Josefine Ziegler-Baldinger, Sohn Walter Ziegler, Tochter Rosa Ziegler, Schwiegertochter Paula Ziegler-Eichler / Beat Stöckli-Burtscher / Fritz und Berta Schwegler-Holzscheiter, Kinder und Eltern / Josef, Hermann und Anna Heimgartner / Balthasar und Pauline Muntwyler-Ernst und Kinder / Agatha Koch-Schibli

Nach oben

Innenreinigung der Kirche

Die Pfarrkirche bleibt während der Innenreinigung vom Montag, 26. Juni bis und mit Freitag, 18. August geschlossen.
Alle Gottesdienste und Andachten finden während dieser Zeit im Kirchgemeindehaus statt.

Nach oben

Erstkommunionreise: Mittwoch, 5. Juli

Wir treffen uns um 12.45 Uhr in der Kirche und empfangen den Reisesegen.
13.00 Uhr: Abfahrt mit dem Brumann-Car nach Baar.
Besichtigung der Höllgrotten und anschliessend Fussmarsch zur Lorzentobelbrücke.
Weiterfahrt via Menzingen zum Kloster "Maria Hilf" auf dem Gubel. Die Frau Mutter Maria Theresia wird uns aus ihrem Leben erzählen. Zvieri im Bergrestaurant Gubel. Heimfahrt.
Ca. 19.15 Uhr: Ankunft beim Pfarrhaus in Fislisbach.
Mitnehmen: einen Pulli und Jacke (in den Höllgrotten ist es kühl und feucht), gute Schuhe (für die Höllgrotten und die Fusswanderung)
Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Nachmittag!

Katechetin Lilli Burkart und Herr Pfarrer N. Lang

Nach oben

Wir suchen noch Kandidaten / Kandidatinnen für die Kirchgemeindewahlen 2006

Obwohl schon für einige vakante Ämter Kandidatinnen / Kandidaten gefunden werden konnten, fehlt uns in die Kirchenpflege (Aktuariat) noch eine gewillte und geeignete Person.
Wir sind dringend auf eine Person angewiesen, welche dieses Amt mit Freude übernehmen würde. Bitte melden Sie sich beim Präsidenten der Wahlkommission, Beat Peterhans (Tel. 056 493 41 05) oder erkundigen Sie sich über die Aufgaben bei der jetzigen Amtsinhaberin, Beatrice Brühlmeier (Tel. 056 493 29 43) oder beim Präsidenten der Kirchenpflege, Josef Seeholzer (Tel. 056 493 10 11). Melden Sie uns mögliche, geeignete Kandidatinnen / Kandidaten.

Wahlkommission und Kirchenpflege

Nach oben

Mutationen beim Sunntigsfiir-Team

Barbara Peterhans hat uns mitgeteilt, dass sie nach langjähriger Arbeit in diesem Team auf Ende Schuljahr 2006 zurücktreten wird. Sie hat in den letzten Jahren sehr viel zum Erfolg der Sunntigsfiir beigetragen und war meistens die treibende Kraft bei der musikalischen Gestaltung von Kindergottesdiensten, Musicals und musikalischen Weihnachtsgeschichten. Wir danken Barbara recht herzlich für ihren Einsatz und wünschen ihr auch in Zukunft alles Gute. Hoffen wir, dass wir sie doch nicht ganz verlieren werden und Barbara uns vielleicht wieder einmal bei einem musikalischen Weihnachtsspiel unterstützen wird.
Erfreulicherweise fand das Team auf das neue Schuljahr eine Nachfolgerin in der Person von Frau Karin Haslimeier. Wir danken Karin Haslimeier für ihre Zusage und hoffen, dass ihr die Arbeit im Sunntigsfiir-Team gefallen wird.

Kath. Kirchenpflege

Nach oben

Veranstaltungskalender

Sa 01.07. Baby-Sitter-Kurs (FMG)
Sa 01.07. Michael Gammenthaler (Kultur in Fislisbach)
Mi 05.07. Ausflug Erstkommunikanten
Sa 08.07. bis 21.07.: Lager JW & BR
So 09.07. Pilgergottesdienst Menzingen
Mo 10.07. bis 14.07.: Kids-Tage
So 30.07. Gebetsnachmittag

Nach oben

Ökumenische Reise beider Kirchgemeinden Fislisbach

Einsiedeln mit Klosterführung /
Kappel am Albis

Samstag, 19. August 2006
Programm:
07.30 h Abfahrt beim Hotel Linde mit Car
09.15 h Klosterführung anschl. Zeit zur freien Verfügung
12.45 h Abfahrt zum Mittagessen im Hotel Hirschen in Euthal am Sihlsee (Auch Gelegenheit zum picknicken am Sihlsee!)
15.00 h Abfahrt ab Euthal nach Kappel am Albis, Besichtigung "Haus der Stille und Besinnung" = ehemaliges Zisterzienserkloster / Kaffeehalt
17.00 h Abfahrt ab Kappel
18.15 h ca. Rückkehr nach Fislisbach
Die Kosten:
Busfahrt Fr. 15.--, wird im Car eingezogen. (Kinder gratis) / Mittagessen auf eigene Rechnung
Das detaillierte Programm mit den verschiedenen Menus liegt in der Kirche auf und ist auch im Internet abrufbar.
Anmeldung bei Roserita Holzer Dubler, Erlenbrunnenweg 14, Fislisbach oder Hans Peter Hauri, Diakon, Schönbühlstr, Fislisbach
Wir freuen uns auf ihre Teilnahme.

Nach oben

Veranstaltungen Senioren

6. Juli: Kurzwanderung
20. Juli: Wanderung
28. Juli: Gartenfest im Annahof
Nach oben