Pfarrblatt Nr. 7/8    13. Februar 2005

Druckversion

Gottesdienste    Berichtigung    Aus der Kirchenpflege    Vorschau Suppentag 2005    Fiire mit de Chline sucht Verstärkung    Einladung GV Männerverein    GV des Kirchenchors St. Agatha    Abgabetermine der Artikel für die nächsten Horizonte   

Gottesdienste

1. Fastensonntag

Samstag, 12. Februar
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Peter und Marie Schmid-Muntwiler / Jda Willimann-Günter / Johann Alois und Zita Moor-Larcher / Fritz und Elsa Kohler-Walter / Theodor und Jda Käppeli-Frey / Marie Verena Schibli-Wettstein, Hebamme / Emil Schibli und Kinder / Josef und Rosa Peterhans-Kohler

Sonntag, 13. Februar
10.00 Eucharistiefeier

Dienstag, 15. Februar
19.30 Eucharistiefeier

Mittwoch, 16. Februar
09.00 Eucharistiefeier

Donnerstag, 17. Februar
09.00 Eucharistiefeier
18.45 Rosenkranz

Freitag, 18. Februar
09.00 Eucharistiefeier

2. Fastensonntag

Samstag, 19. Februar
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
Dreissigster für Josef Burger-Weibel
Jahrzeit für Walter und Rosa Wettstein-Heimgartner / Paula Elisabeth Laube / Ernst und Lina Wettstein-Busslinger und Kinder / Ernst und Hermine Peterhans-Wettstein, Eltern und Geschwister / Paul und Marta Maria Troller-Bucher / Josef Ernst und Berta Peterhans-Reimann / Beat und Klara Peterhans-Reimann

Sonntag, 20. Februar
10.00 Eucharistiefeier (Es singt der Kirchenchor)
anschliessend Kaffeestube

Dienstag, 22. Februar
19.30 Eucharistiefeier

Mittwoch, 23. Februar
09.00 Eucharistiefeier

Donnerstag, 24. Februar
09.00 Eucharistiefeier
18.45 Rosenkranz

Freitag, 25. Februar
09.00 Eucharistiefeier

Samstag, 26. Februar
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Josef Peterhans-Steger / Max Ernst Schibli-Zimmerli

Nach oben

Berichtigung

Im Pfarrblatt Nr. 4 wurde die folgende Taufe falsch publiziert: Dagelet Renée, Tochter des Silvère und der Andrea geb. Dünner
Wir bitten um Entschuldigung.

Nach oben

Aus der Kirchenpflege

An der ersten Kirchenpflegesitzung 2005 wurden die Ressorts wie folgt aufgeteilt:
Josef Seeholzer, Präsident
Beatrice Brühlmeier, Aktuariat, Vizepräsidium
Pfarrer Norbert Lang, Seelsorge
Jorge Alsina, Liegenschaften
Lukas Heinrich, Finanzen

Nach oben

Vorschau Suppentag 2005

Sonntag 27. Februar 2005
10.30 oek. Gottesdienst in der ref. Kirche
10.30 KiK im ref. Kirchgemeindehaus
11.30 Suppenzmittag im Kirchenzentrum

Nach oben

Fiire mit de Chline sucht Verstärkung

Unser ökumenisches Fiire mit de Chliine findet in der Regel am vierten Sonntag im Monat um 11.15 Uhr abwechselnd in der katholischen und reformierten Kirche statt.
Wer hat Lust mitzumachen?
Wir sind ein Team, das Gottesdienste für Familien mit Kindern von 0 - ca. 5 Jahren gestaltet. Wir suchen Frauen und/oder Männer, die sich für Fragen rund um Gott und das Leben interessieren.
Zeitaufwand: eine Vorbereitungssitzung pro Monat und eventuell eine kurze Probe vor dem Gottesdienst. Interessiert? Haben Sie noch Fragen?
Sie dürfen auch gerne unverbindlich bei uns "reinschnuppern"!
Erika Compagno, ref. Pfarrerin Tel. 056 493 22 30 e-mail: erika.compagno@ag.ref.ch
Lilli Burkart, kath. Katechetin Tel. 056 633 88 82 e-mail: lilli.burkart@bluewin.ch

Nach oben

Einladung GV Männerverein

Wir laden Dich herzlich zu unserer 73. Generalversammlung, Samstag, 19. Februar 2005, im Vereinshaus ein.
18.00 Gottesdienst
19.15 Nachtessen
20.45 Beginn der GV
Anschliessend Dessert und gemütliches Beisammensein / Lottospiel etc.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und auf ein gemütliches Beisammensein. Neumitglieder sind stets herzlich willkommen.
Mit freundlichen Grüssen

Der Vorstand

Nach oben

GV des Kirchenchors St. Agatha

vom Freitag, 14. Januar 2005
Ausnahmsweise trafen wir uns dieses Jahr am Freitagabend zur GV im Hotel Linde. Nach einem feinen Nachtessen begann der geschäftliche Teil der GV; unser Präsident, Josef Jetzer, begrüsste nebst den Sängerinnen und Sängern unseren Präses, Pfarrer Lang; J. Seeholzer, Präsident der Kirchenpflege; die Organistin, Franziska Huser; den Organisten, Urs Wietlisbach; unser Ehrenmitglied, Marcel Zünd und unseren Chorleiter, Elmar Klöckner. Dieses Jahr gab es einen Neu-Eintritt, Berta Arnet, wir heissen sie herzlich willkommen. Zahlreiche Sängerinnen und Sänger konnten für fleissigen Probenbesuch geehrt werden und ein Präsent entgegennehmen; Hans Haslimeier hat es geschafft, kein einziges Mal zu fehlen. Für langjährige Mitgliedschaft durfte Josef Jetzer folgenden Mitgliedern gratulieren: 20 Jahre Yvonne Miczek; 25 Jahre Klärli Baumgartner, Susanne Gantner und Anita Göbelbecker, 40 Jahre Ernst Baumgartner und 50 Jahre Agnes Heimgartner. Josef Seeholzer hatte ganz speziell die Organisten für den heutigen Abend eingeladen und er würdigte deren langjährige Zusammenarbeit mit der kath. Kirchgemeinde Fislisbach. Franziska Huser und Rolf Hartenbach spielen seit 35 Jahren auf unserer Orgel, Urs Wietlisbach ist seit 10 Jahren bei uns. J. Seeholzer bedankte sich ganz herzlich bei unseren langjährigen Organisten und übergab ihnen als Zeichen des Dankes ein Präsent. Für 2005 sind wieder zahlreiche Auftritte in der Kirche geplant, wie gewohnt an den Festtagen, aber auch an Gottesdiensten am Sonntag, bzw. Samstagabend. Im Juni werden wir am Kreiscäcilienfest in Oberrohrdorf teilnehmen und im August findet unsere traditionelle Vereinsreise statt. Im gemütlichen Teil des Abends wurden wir verwöhnt von schöner Musik; Giorgio Remo unterhielt uns und einige wagten sogar ein Tänzchen.

Nach oben

Abgabetermine der Artikel für die nächsten Horizonte

Ausgabe 9: Donnerstag, 17.02.05 (12.00 Uhr)
Ausgabe 10: Donnerstag, 24.02.05 (12.00 Uhr)
Ausgabe 11: Donnerstag, 03.03.05 (12.00 Uhr)
Ausgabe 12: Donnerstag, 10.03.05 (12.00 Uhr)
Ausgabe 13: Donnerstag, 10.03.05 (12.00 Uhr)
Nach oben