Pfarrblatt Nr. 19    8. Mai 2005

Druckversion

Gottesdienste    Muttertagsgottesdienst    Erstkommunion 2005    Innenreinigung Pfarrkirche wird auf Sommer 2006 verschoben    Firmung 2006 Wir alle tragen die Kirche    Reformierte Kirchgemeinde Fislisbach    Abgabetermine der Artikel für die nächsten Horizonte   

Gottesdienste

7. Ostersonntag

Samstag, 7. Mai
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Egidio Donadio / Adolf und Maria Verena Kunz-Wettstein / Rudolf und Maria Kaiser Büchler / Josef Wettstein-Geissmann, Sattler / Beat und Frieda Peterhans-Deiss / Robert Peterhans-Meier / Ernst und Rosa Schibli-Seiler / Robert und Jda Peterhans-Bürgi / Alfons Peterhans / Albert und Jda Meier-Heimgartner

Sonntag, 8. Mai
10.00 Eucharistiefeier
19.30 Maiandacht

Dienstag, 10. Mai
19.30 Eucharistiefeier

Mittwoch, 11. Mai
09.00 Eucharistiefeier

Donnerstag, 12. Mai
09.00 Eucharistiefeier
18.45 Rosenkranz

Freitag, 13. Mai
09.00 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Josef und Cäcilia Peterhans-Wettstein

Samstag, 14. Mai
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Siegfried und Verena Wettstein-Wetter und Kinder, Josef Strebel-Wetter 1. Ehemann / Heinrich und Maria Jda Gut-Wettstein / Max Hugo Hollinger-Lötscher / Josef und Emma Roos-Burkard

Nach oben

Muttertagsgottesdienst

Wir laden alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Muttertagsgottesdienst am Sonntag, 8. Mai 2005 um 10.00 Uhr in die Kirche ein. Anschliessend an den Gottesdienst erhalten alle Frauen und Mütter ein kleines Muttertagsgeschenk der Kirchgemeinde.

Kirchenpflege und Pfarreirat

Nach oben

Erstkommunion 2005

Jesus Christus,
du hast mich an deinen Tisch eingeladen -
ich danke dir.
Du schenkst dich mir im heiligen Brot -
ich danke dir.
Du stärkst mich für meinen Lebensweg -
ich danke dir.
Du lässt mich mit den anderen zu einer Gemeinschaft werden -
ich danke dir.
Amen.
Muttertag ist eine schöne Gelegenheit, Gemeinschaft zu feiern!
Stärken wir uns mit der Kraft aus der Höhe.
Ich freue mich auf viele "Erstkommunikanten", die den Muttertagsgottesdienst mitfeiern.

Eure Katechetin Lilli Burkart

Nach oben

Innenreinigung Pfarrkirche wird auf Sommer 2006 verschoben

An der letzten Kirchenpflege- und Baukommissionssitzung wurde beschlossen, die für diesen Sommer vorgesehene Innenreinigung der Pfarrkirche erst im Sommer 2006 vorzunehmen.
Aufgrund der ersten Ablesung der Messergebnisse Ende März hat sich eine Verlängerung der Messperiode aufgedrängt. Unsere Kirche weist ein gleichförmiges Strömungsbild auf. Die genaue Evaluation der Wärmeverteilung nahm daher mehr Zeit in Anspruch, so dass wir beschlossen, die Innenreinigung zu verschieben und keine ausserordentliche Kirchgemeindeversammlung einzuberufen. Den Kostenvoranschlag für die Innenreinigung und Heizungsverbesserung werden wir Ihnen daher an der ordentlichen Kirchgemeindeversammlung vom 2. Dezember 2005 unterbreiten.

Kath. Kirchenpflege, J. Seeholzer

Nach oben

Firmung 2006 Wir alle tragen die Kirche

Liebe Pfarreiangehörige,
wenn Sie das Bild oben etwas genauer anschauen, dann bemerken Sie sicherlich, dass etwas ganz wichtiges fehlt, - richtig, es ist das Fundament.
Ein Fundament für die Kirche muss natürlich robust sein also aus Stein und Beton, aber es braucht noch ein viel wichtigeres Fundament nämlich - wir, - Erwachsene als auch Kinder und Jugendliche -.
Es ist so, wir Christen alle zusammen bilden das Fundament, ein Fundament, ohne das die Kirche nicht lebendig sein kann.
Es ist also besser wir fügen die Kirche und das Fundament wieder zusammen, damit es auch wieder passt und eine lebendige Einheit bildet.
Deshalb habe ich auch dieses Symbol zum kommenden Firmprojekt ausgesucht, es wird jedes Mal erscheinen, wenn etwas über die Firmung 2006 im Horizonte steht.

Ihr Jugendseelsorger Theo Weibel

Nach oben

Reformierte Kirchgemeinde Fislisbach

Die reformierte Kirchgemeinde Fislisbach ist neu im Internet vertreten. Ein Blick unter www.ref-fislisbach.ch lohnt sich.

Nach oben

Abgabetermine der Artikel für die nächsten Horizonte

Ausgabe 21: Mittwoch, 11.05.05 (12.00 Uhr)
Ausgabe 22: Mittwoch, 18.05.05 (12.00 Uhr)
Ausgabe 23: Donnerstag, 26.05.05 (12.00 Uhr)
Ausgabe 24: Donnerstag, 02.06.05 (12.00 Uhr)
Nach oben