Pfarrblatt Nr. 47    14. November 2004

Druckversion

Gottesdienste    Hubertusmesse Sonntag 14. November    Lesung von Thomas Binotto    Seit 15 Jahren in Fislisbach    Erntedank    Fislisbacher Adventkalender    25 Jahre Bazar im Altersheim Maria vom Berg, Menzingen    Vorschau:   

Gottesdienste

33. Sonntag im Jahreskreis

Samstag, 13. November
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Heinrich Muntwyler-Suter / Josef und Marie Spuhler-Heimgartner / Josef und Jda Peterhans-Schibli und Eltern Clemens und Fridolina Peterhans und Tochter Marie Peterhans / Max und Jda Spielmann-Peterhans / Martin Peterhans-Griesser / Anton und Emma Blunschi-Meier / Walter Peterhans-Heimgartner und Sohn Thomas Peterhans, Walter Peterhans-Schmid

Sonntag, 14. November
HUBERTUSMESSE
10.00 Eucharistiefeier (Es spielt die Jagdhornbläsergruppe Goldwand unter der Leitung von Walter Frei)

Dienstag, 16. November
19.30 Eucharistiefeier

Mittwoch, 17. November
09.00 Eucharistiefeier

Donnerstag, 18. November
09.00 Eucharistiefeier
18.45 Rosenkranz

Freitag, 19. November
09.00 Eucharistiefeier

Samstag, 20. November
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit (Aushilfe)
18.00 Eucharistiefeier
Dreissigster für Klara Schibli-Seiler
Jahrzeit für Johann Peterhans-Baumeler / Reinhard und Lidwina Koller-Heimgartner, alt Stationsvorstand / Walter und Mathilde Müller-Guttenberger und Jda Guttenberger / Eugen Johann Meier-Peterhans

Nach oben

Hubertusmesse Sonntag 14. November

Unter der Leitung von Walter Frei spielt die Jagdhornbläsergruppe Goldwald die Hubertusmesse in B von H. Neuhaus.

Programm:
Jägers Morgenandacht
Eingangshymne
Gloria
Opferbereitung
Lobeshymne
Dankeshymne
Grosser Gott wir loben Dich

Die Bläser:
Dräyer Willy, Erne Ernst, Frei Roland, Frei Xaver, Grob Dino, Hollenweger Walter, Keusch Josef, Koller Paul, Kurmann Beat, Locher Hans, Meier Franz, Rohrer Alois, Spörri Paul, Stöckli Ernst

Nach oben

Lesung von Thomas Binotto

"Durch alle Stürme"
Mutter Bernarda Heimgartner - Ordensgründerin und Kämpferin für die Bildung der Frauen
Lesung von Thomas Binotto
am Sonntag, 14. November 2004, 11.00 Uhr im Kulturzentrum Fislisbach
Die Sonderausstellung ist bis 16 Uhr geöffnet.

Nach oben

Seit 15 Jahren in Fislisbach

Am 12. November sind es 15 Jahre her, seit Herr Pfarrer Norbert Lang und Frau Frieda Petrig bei uns ins Pfarrhaus eingezogen sind.
In anderthalb Jahrzehnten erlebt man manches Hoch und Tief, vorallem wenn hie und da gesagt wird, dass die Fislisbacher nicht immer einfache Leute wären. Unserem Herrn Pfarrer Lang und Frau Petrig wird es sicher auch so ergangen sein.
Wir danken unserem Herr Pfarrer Lang und Frau Petrig für ihre langjährige Treue zu unserer Pfarrei und wünschen beiden alles Gute und vorallem gute Gesundheit. Wir behalten sie gerne noch ein wenig bei uns.
Wir werden mit Pfarrer Lang und Frau Petrig bei Gelegenheit auf dieses Jubiläum anstossen.
Ein herzliches Dankeschön von der ganzen Kirchgemeinde.

Katholische Kirchenpflege, Josef Seeholzer

Nach oben

Erntedank

Am Sonntag, 17. Oktober duften wir einen wunderschönen Erntedank-Gottesdienst erleben. Die liebevoll geschmückte Kirche, die Mithilfe der Schüler/innen und der Suuntigsfiir, der musikalische Beitrag des Jodlerklubs Edelweiss Romoos, all das und noch vieles mehr trugen dazu bei, dass dieser Gottesdienst zu einem ganz Besonderen wurde. Allen, die in irgendeiner Form an den Vorbereitungen, an der Gestaltung und an der Durchführung dieses besonderen Anlasses mitgewirkt haben, möchten wir ganz herzlich danken. Im Internet unter www.kathpfarreifislisbach.ch sind Bilder zum Erntedank publiziert.

Nach oben

Fislisbacher Adventkalender

Bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe haben sich 21 Personen gemeldet, welche auch am diesjährigen Adventkalender ein Fenster gestalten wollen. Dies bedeutet, dass noch 3 Interessenten gesucht werden, damit wir auch im kommenden Advent 24 Fenster öffnen und bewundern können. Es ist doch schade, wenn dem nicht so wäre. WER hilft noch mit? Bitte möglichst schnell melden unter Telefon Nr. 056 493 48 47. Vielen Dank!

Markus Zehnder

Nach oben

25 Jahre Bazar im Altersheim Maria vom Berg, Menzingen

Samstag/Sonntag 20./21. November 2004
12.30 - 17.00 Uhr
Herzlich Willkommen
wir feiern dieses Jubiläum mit einem Wohltätigkeitsbazar
Sie finden Adventsarrangements, verzierte Kerzen, Karten für jeden Anlass, Geschenkartikel, Grosse Tombola, Flohmarkt, Büchermarkt, Überseekoffer
Sie geniessen viele süsse Überraschungen in unserer Kaffeestube
Sie helfen Menschen in Notsituationen
Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Schwestergemeinschaft Maria vom Berg, Menzingen

Nach oben

Vorschau:

Gebetstag im Mutterhaus Menzingen
Zwei Frauen am Heilsweg Gottes
Maria und Elisabeth - zwei Frauen - begegnen sich. Beide sind Trägerinnen neuen Lebens. Ihre innere Verwandtschaft zeigt sich in ihrer offenen Haltung Gott gegenüber.
Leitung: Sr. Rosmarie Sieber
Datum: 12. Dezember 2004, 10.15 - 16.00 Uhr
Nach oben