Pfarrblatt Nr. 42/43    10. Oktober 2004

Druckversion

Gottesdienste    Erntedank mit Jodlermesse    Einladung zur Suuntigsfiir    Elternabend 1. Klasse    Weihnachtskarten basteln    Jugendparty   

Gottesdienste

28. Sonntag im Jahreskreis
Opfer für das Priesterseminar Luzern

Samstag, 9. Oktober
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
Erste Jahrzeit für Walter Peterhans-Hümbelin
Jahrzeit für Agatha Jda Meier / Robert und Marie Wettstein-Guttenberger, Sohn Hans, Pater Dr. Fridolin und Robert / Marie Wettstein-Eberle / Marie Wettstein, Kaiserstuhl / Bernhard und Lina Schibli-Wissmann, Tochter Lina / Helene Müller und Eltern

Sonntag, 10. Oktober
10.00 Eucharistiefeier

Dienstag, 12. Oktober
19.30 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Johann und Julia Peterhans-Koller / Arnold und Mina Aerni-Hofmann

Mittwoch, 13. Oktober
09.00 Eucharistiefeier

Donnerstag, 14. Oktober
09.00 Eucharistiefeier
18.45 Rosenkranz

Freitag, 15. Oktober
09.00 Eucharistiefeier

29. Sonntag im Jahreskreis

Samstag, 16. Oktober
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Adele Peterhans-Zanutto / Gabriela Heimgartner / Martin und Frieda Peterhans-Burger

Sonntag, 17. Oktober
10.00 Erntedank-Familiengottesdienst mit Jodlermesse
(anschliessend Apéro)

Dienstag, 19. Oktober
19.30 Eucharistiefeier

Mittwoch, 20. Oktober
09.00 Eucharistiefeier

Donnerstag, 21. Oktober
09.00 Eucharistiefeier
18.45 Rosenkranz

Freitag, 22. Oktober
09.00 Eucharistiefeier

Samstag, 23. Oktober
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
Dreissigster für Josef Heimgartner-Renggli
Jahrzeit für Ulrich und Josefine Burtscher-Guttenberger / Theresia Burtscher-Holenstein / Hans Schibli-Näf / Emil Johann Peterhans-Merki / Johann und Bertha Egloff-Jrniger / Ludwig und Margrit Heimgartner-Peterhans / Beat Peterhans-Brem

Nach oben

Erntedank mit Jodlermesse

Sonntag, 17. Oktober 10.00 Uhr in der katholischen Kirche St. Agatha, Fislisbach
Der diesjährige Erntedankgottesdienst wird musikalisch durch den Jodlerklub Edelweiss Romoos (Entlebuch, Kt. Luzern) umrahmt. Die zwanzig Jodler und die zwei Jodlerinnen werden uns die bekannte Messe von Jost Marty singen. Der Jodlerklub Edelweiss feierte im Jahre 2003 sein 25jähriges Bestehen und er nimmt seit der Gründung mit grossem Erfolg an vielen Jodleranlässen teil. Der Festgottesdienst wird auch von den Schülerinnen und Schülern der 1. - 3. Klasse, sowie den 5. Klässlern mitgestaltet. Die Kinder werden gebeten ihre Erntedankkörbchen in den Gottesdienst mitzubringen. Es findet ein Einzug mit allen Kindern statt.
Nach dem Gottesdienst ist die ganze Kirchgemeinde recht herzlich zum Erntedank-Apéro ins Kirchgemeindehaus eingeladen.

Katholische Kirchgemeinde

Zu unserem Erntedankgottesdienst heisse ich auch die 5. Klässler mit Ihren Eltern herzlich willkommen. Im Religionsunterricht haben wir, zusammen mit den 1. - 3. Klässlern diesen Gottesdienst vorbereitet.
Wir alle wollen so unseren Dank für die gute Ernte im Gottesdienst zum Ausdruck bringen.

Ihr Theo Weibel, Katechet

Bei diesem Familiengottesdienst feiern neben der Sunntigsfiirgruppe und der 5. Klässler auch alle Erstkommunionkinder mit! Die Sunntigsfiirgruppe und die Erstkommunikanten treffen sich um 9.45 Uhr im Pfarrhaus. Wir freuen uns auf einen schönen, bunten Erntedank

Katechetin Lilli Burkart

Nach oben

Einladung zur Suuntigsfiir

Zur nächsten Suuntigsfiir bist Du wieder ganz herzlich eingeladen. Wir feiern gemeinsam Erntedank und treffen uns am: Sonntag, 17. Oktober 2004 um 9.45 Uhr im Pfarrhaus.
Es wäre schön, wenn du ein Körbli, gefüllt mit Gemüse, Kartoffeln, Getreide, Früchten oder Blumen mitbringen könntest. Nach einem gemeinsamen Einzug in die Kirche, werden wir den Anfang des Gottesdienstes mitgestalten. Dann feiern wir im Pfarrhaus mit einem Spiel und einer Geschichte Suuntigsfiir. Zum gemeinsamen Schlusslied begeben wir uns wieder in die Kirche. Die Verabschiedung erfolgt anschliessend im Pfarrhaus.
Wir treffen uns zu einer Singprobe am Freitag, 15. Oktober, 16.30 bis ca. 17.00 Uhr in der kath. Kirche.
Liebe Grüsse und bis bald

die Suuntigsfiir-Frauen

Nach oben

Elternabend 1. Klasse

Donnerstag, 14. Oktober 2004
19.30 Uhr im Vereinshaus

Alle Eltern der Erstklässler und der Kinder der 2. Einschulungsklasse, sind herzlich zu dieser Informations- und Kennenlernstunde eingeladen. Ich freue mich, Sie begrüssen zu dürfen.

Katechetin Lilli Burkart

Nach oben

Weihnachtskarten basteln

Wann: Dienstag 26. Oktober 20.00 Uhr
Wo: Kath. Kirchgemeindehaus
Kosten: 18 Franken
Was: Jeder bastelt 3 verschiedene Weihnachtskarten. Die Muster hängen im Vereinskasten aus (bei der Kath. Kirche).
Anmeldung: Bis 18. Oktober 04
Bei: Doris Zimmermann 056 493 17 55 oder Claudia Schibli 056 493 71 77
Wir würden uns freuen zusammen mit vielen Frauen zu basteln.

FMG Fislisbach

Nach oben

Jugendparty

am 23. Oktober 2004, 19.00 - 24.00 Uhr im Ref. Kirchgemeindezentrum Fislisbach
Ein Angebot der reformierten und katholischen Kirchgemeinden
Eingeladen sind alle Jugendlichen ab dem 6. bis und mit 9. Schuljahr. Ausweis mit Foto mitnehmen (Kontrolle) . Der Eintritt beträgt CHF 5.00.
Food and Drinks zu Selbstkosten
Angebot: DISCO, Free Surf, + special girl Room, Games, Chill aout
Nach oben