Pfarrblatt Nr. 25    13. Juni 2004

Druckversion

Gottesdienste    Sunntigsfiir    Abschiedsparty Sylvia Sommer    130 Jahre Agatha Kreuz    Weltgebetstag 5.3.04   

Gottesdienste

11. Sonntag im Jahreskreis

Samstag, 12. Juni
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
Dreissigster für Walter Philipp Schauenberg-Baumgartner
Jahrzeit für Engelbert und Maria Heimgartner-Burger, Sohn Walter Heimgartner / Otto und Anna Killer-Friedrich, alt Metzgermeister / René Schwizgebel-Killer, Lina Killer / Fridolin und Margrit Peterhans-Karli / Kurt Peterhans-Meli / Franz und Jda Luise Hofmann-Peterhans / Anton Jakob Sutter-Hodel

Sonntag, 13. Juni
10.00 Eucharistiefeier
15.00 Besinnliche Andacht beim Agatha Kreuz

Dienstag, 15. Juni
19.30 Eucharistiefeier

Mittwoch, 16. Juni
09.00 Eucharistiefeier

Donnerstag, 17. Juni
09.00 Eucharistiefeier
18.45 Rosenkranz

Herz-Jesu-Freitag, 18. Juni
09.00 Eucharistiefeier

Samstag, 19. Juni
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit (Aushilfe)
18.00 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Walter und Jrma Heimgartner-Blunschi / Hermann Widmer-Heimgartner / Geschwister Rosa Agatha und Marie Anna Schibli; Josef und Hulda Schibli-Hausherr / Martin und Rosa Koller-Krummenacher / Karl Koller-Lasser / Rita Müller-Koller

Nach oben

Sunntigsfiir

Am Sonntag, 13. Juni, treffen wir uns bereits zur letzten Sunntigsfiir vor den grossen Ferien. Wir haben ein spezielles Schönwetter-Programm vorbereitet:
Treffpunkt der Kinder:
10.00 Uhr vor dem Pfarrhaus. Abmarsch auf den Buechberg. Anschliessend Sunntigsfiir im Wald.
Treffpunkt der ganzen Familie:
Um 11.00 Uhr erwarten wir auf dem Buechberg Eure ganze Familie zum gemeinsamen Grillieren.
Mitnehmen: Essen und Getränk
Dauer: Bis etwa 15.00 Uhr.
Bitte an die Eltern: Falls Sie Ihr Kind in die Sunntigsfiir schicken, Sie aber beim anschliessenden Grillplausch nicht dabei sein können, bitten wir Sie, Ihr Kind um 11.00 Uhr auf dem Buechberg abzuholen.
Schlechtwetterprogramm:
Sunntigsfiir von 10.00 bis 11.00 Uhr im Pfarrhaus
Auskunft bei unsicheren Wetterverhältnissen: Tel. 056 493 26 39 (Stammbach), Sonntag, 13. Juni 9.00-9.30 Uhr
Chumm doch au, und nimm Dini Famili met! Mer freued eus!

Die Sunntigsfiir-Frauen

Nach oben

Abschiedsparty Sylvia Sommer

Nach fast 11-jähriger Tätigkeit als Katechetin- und Jugendseelsorgerin hier in Fislisbach, ist die Zeit gekommen um Abschied zu nehmen. Eine neue Herausforderung wartet auf mich. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nehme ich Abschied. Viele Erinnerungen werden mich begleiten. Erinnerungen an die vielen guten Begegnungen, die ich machen durfte. Erinnerungen an aufbauende Gespräche, wenn es mir einmal nicht so gut ging. Ich danke den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die mir offen entgegen kamen und mich so akzeptierten wie ich bin.
Ich danke auch den Erwachsenen, die ein offenes Ohr für meine Freuden und Sorgen hatten und diese auch mit mir teilten. Ich liebe meine Arbeit als Katechetin und Jugendseelsorgerin und es machte mir Freude, die Kinder und Jugendlichen, die mir anvertraut waren ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Als grosses und herzliches Dankeschön an euch alle, möchte ich die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zu meiner Abschiedsparty am Freitag, 18. Juni 2004 von 18.00 - 23.00 Uhr ins Vereinshaus einladen. Wer etwas zur Unterhaltung beitragen möchte, melde sich bitte bei unserem Jugendarbeiter Stefan Rossi Tel: 056 470 23 70; er hat sich freundlicherweise bereit erklärt die Koordination für diesen Abend zu übernehmen. Ich freue mich auf einen geselligen, fröhlichen und unterhaltsamen Abend. Ich fände es schön, wenn ich mich von vielen persönlich verabschieden könnte. Ein grosses Danke für eure Freundschaft; eure Jugendseelsorgerin

Sylvia Sommer Läderach

Nach oben

130 Jahre Agatha Kreuz

Sonntag, 13. Juni 2004
Kennen Sie das Agatha Kreuz und das Kellerbrünneli?
Dieses Wegkreuz im Oberholz, Staretschwilerstrasse (Richtung Rüsler) wurde 1874 erstellt und besteht aus Mägenwiler Muschelkalk. Es ist im Besitze der Ortsbürgergemeinde Fislisbach. Nur einige Gehminuten davon entfernt befindet sich das Kellerbrünneli mit der Feuerstelle und dem Picknick-Platz.
Die Katholische Kirchgemeinde und der Männerverein Fislisbach laden Sie, mit Ihrer ganzen Familie, zu dieser sonntäglichen, besinnlichen Andacht beim Kreuz unserer Kirchenpatronin und zu einem anschliessenden gemütlichen Beisammensein beim Kellerbrünneli ein.
P r o g r a m m :
14.00 Uhr Besammlung beim Kirchgemeindehaus und Abmarsch zum Agatha Kreuz (Marschzeit ca. 40 Minuten). Wer individuell zum Agatha Kreuz geht, nimmt den Weg beim Schützenhaus Richtung Rüsler und braucht nur den Wegweisern Kellerbrünneli "Feuerstelle der Schweizer Familie" zu folgen.
15.00 Uhr Besinnliche Andacht beim Kreuz
Ab 15.30 Uhr gemütliches Besammensein beim Kellerbrünneli. Getränke, Würste vom Grill werden von der Kirchgemeinde offeriert und vom Männerverein organisiert.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Gehbehinderte können sich für den Fahrdienst bei Gerhard Koller, Tel. 056 493 12 55 oder bei Josef Jetzer, Tel. 056 493 14 83 melden.
Der Anlass findet nur bei guter Witterung statt. Gerhard Koller und Josef Jetzer geben am Samstag, 12. Juni, ab 13.00 Uhr darüber Auskunft. Ausserdem wird im Vorabendgottesdienst und im Sonntagsgottesdienst über die Durchführung informiert.
Der Anlass eignet sich für die ganze Familie, alle sind herzlich eingeladen.

Katholische Kirchgemeinde und Männerverein Fislisbach

Nach oben

Weltgebetstag 5.3.04

Dieses Jahr fand der Weltgebetstag in der refomierten Kirche statt. Frauen beteten für Frauen weltweit für das Land Panama (auch einige Männer weilten unter uns). Leider wurde der Weltgebetstag nur von wenigen Erwachsenen besucht, obwohl er sehr schön von einem zusammengetrommelten Jugendchor mitgestaltet wurde. Umso erfreulicher waren die Einnahmen von 360 Franken. Besten Dank.

Das Weltgebetstags-Team
Nach oben