Pfarrblatt Nr. 51    14. Dezember 2003

Druckversion

Gottesdienste    Samstag, 13. Dezember 18.00 Uhr Gottesdienst    Einladung zur Sunntigsfiir    Einladung zur Roratemesse    Oberstufentreff    Singe im Alterszentrum ond im Spital    Samichlauseinzug und Adventfenstereröffnung    4 Besinnungen im Advent (ökumenisch)    Abgabetermine der Artikel für die nächsten Horizonte:   

Gottesdienste

Samstag, 13. Dezember
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Stefan und Marie Peterhans-von Dänikon / Maria Wiederkehr-Steimen / Alfred Häfliger-Schürmann / Josef und Anna Wettstein-Zehnder / Erich Wettstein-Bamert / Josef und Elisabeth Pfäffli-Büeler / Engelbert und Lidwina Heimgartner-Peterhans / Christian und Josefine Peterhans-Ducret und Kinder / Alfons Peterhans und Geschwister / Helen Peterhans, Försters

Sonntag, 14. Dezember
10.00 Eucharistiefeier
10.00 Sunntigsfiir im Pfarrsäli

Dienstag, 16. Dezember
09.00 Eucharistiefeier

Mittwoch, 17. Dezember
19.30 Roratemesse gestaltet durch die Frauen- und Müttergemeinschaft. Anschliessend Hock im Vereinshaus

Donnerstag, 18. Dezember
09.00 Eucharistiefeier
18.45 Rosenkranz

Freitag, 19. Dezember
09.00 Eucharistiefeier
19.30 Bussgottesdienst für Erwachsene

Samstag, 20. Dezember
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
1. Jahrzeit für Marie Schmid-Muntwiler
Jahrzeit für Emil und Maria Koller-Küng

Nach oben

Samstag, 13. Dezember 18.00 Uhr Gottesdienst

Der Gottesdienst wird musikalisch umrahmt von Mitgliedern des Collegium Vocale (Orgel und Leitung: E. Klöckner)
Sie hören unter anderem:
Joh. Seb. Bach
Wachet auf, ruft uns die Stimme
Laszlo Halmos
Magnificat
Helmut Walcha
Macht hoch die Tür, die Tor macht weit

Nach oben

Einladung zur Sunntigsfiir

am 14. Dezember um 10.00 Uhr im Pfarrhaus. Mer wänd metenand Advent fiere! Mer freued eus of euch, bes bald!

Sunntigsfiir-Fraue

Nach oben

Einladung zur Roratemesse

Am Mittwoch, 17. Dezember 2003 um 19.30 Uhr in der kath. Kirche.
Nachher treffen wir uns zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier im Vereinshaus, ab ca. 20.15 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Der Vorstand

Nach oben

Oberstufentreff

Einladung an die 3. Real und 3. Sek. zum Oberstufentreff am Mittwoch, 17. Dezember 2003 um 20.00 Uhr im Pfarrhaus.
Thema des Abends ist:
Einstimmung auf das kommende Weihnachtsfest. Gemütliches Beisammensein und Gedankenaustausch zum Thema Advent und Weihnachten.
Ich freue mich auf diesen Abend mit euch. Eure Jugendseelsorgerin

Sylvia Sommer Läderach

Nach oben

Singe im Alterszentrum ond im Spital

Will gli scho weder d'Wiehnachtsziit afangt, hät Jungwacht ond Blauring gfonde mer chöntet doch alli zäme die Ziit mietenand gnüsse. Drum händ mer dänkt, mer gönd das Johr am 13.12.2003 um die 15.30 is Alterszentrum do in Fislisbach ond senget dete es paar Wiehnachtslieder, um au andere Lüt en Freud z'mache. Da mer scho am senge send, hämmer dänkt das mer am 19.12.2003 um di 19.30 au no is Spital vo Bade-Dättwil gönd ond de Lüt e Freud chönted mache.

Jungwacht/Blauring

Nach oben

Samichlauseinzug und Adventfenstereröffnung

Am 2. Dezember 03 eröffnete der Samichlaus mit Hilfe von Jungwacht und Blauring das zweite Türchen des Fislisbacher Adventkalenders.
Der Samichlaus zog wie jedes Jahr mit seinen Gehilfen, den Schmuztlis, und einem Esel ins Dorf ein. Von Kindern wurde er sehr herzlich empfangen. Währenddessen servierten Jungwacht und Blauring den Eltern und den Kindern warmen Punsch, Lebkuchen und Erdnüsse. Dieser erfolgreiche Einzug war der Einklang der diesjährigen Samichlausaktion, in der der Chlaus brave und weniger brave Kinder zu Hause besucht.

Jungwacht/Blauring

Nach oben

4 Besinnungen im Advent (ökumenisch)

Ruhe finden - still werden
Jeweils 19.00 bis 19.30 Uhr
Dienstag, 16. bis Freitag, 19. Dezember 2003.
Wir versammeln uns in der ref. Kirche im Kreis. Texte, Taizé-Lieder, Musik und Stille begleiten uns. Zeit, die wir miteinander teilen zum Abschalten, ruhig werden, offen werden für das Fest von Jesu Geburt.

Nach oben

Abgabetermine der Artikel für die nächsten Horizonte:

Ausgabe 1/2: Dienstag, 16.12.03 (19.00 Uhr)
Leider sind die neuen Abgabedaten von der BUAG noch nicht eingetroffen. Wir werden die Abgabetermine so bald als möglich veröffentlichen!
Nach oben