Pfarrblatt Nr. 50    7. Dezember 2003

Druckversion

Gottesdienste    Fiire mit de Chline    Adventskonzert    Oberstufentreff    Bussfeier    Adventfenster   

Gottesdienste

2. Adventssonntag
HOCHFEST DER OHNE ERBSUENDE EMPFANGENEN JUNGFRAU UND GOTTESMUTTER MARIA

Samstag, 6. Dezember
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
Dreissigster für Jda Heimgartner.
Jahrzeit für Erwin und Hedwig Elmiger-Wettstein / Stefan Wettstein-Leuenberger / Johann und Jda Heimgartner-Bamberger und erste Ehefrau Verena Heimgartner-Waller / Walter Schütz / Karl Schibli-Schibli, Sek. Lehrer / Johann Peterhans-Spirig / Paul und Philomena Holenstein-Scheiwiler / Frieda Meier-Peterhans / Emil und Emma Heimgartner-Wiederkehr / Otto Wettstein-Caviezel

Sonntag, 7. Dezember
10.00 Eucharistiefeier
(Es singt der Kirchenchor; anschl. Kaffeestube)
11.15 Fiire mit de Chline (kath. Kirche)

Dienstag, 9. Dezember
19.30 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Johann und Marie Heimgartner-Wettstein und Söhne Ludwig und Johann, Christian

Mittwoch, 10. Dezember
09.00 Eucharistiefeier

Donnerstag, 11. Dezember
09.00 Eucharistiefeier
18.45 Rosenkranz

Freitag, 12. Dezember
09.00 Eucharistiefeier
17.30 Bussfeier für Kinder

Samstag, 13. Dezember
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Stefan und Marie Peterhans-von Dänikon / Maria Wiederkehr-Steimen / Alfred Häfliger-Schürmann / Josef und Anna Wettstein-Zehnder / Erich Wettstein-Bamert / Josef und Elisabeth Pfäffli-Büeler / Engelbert und Lidwina Heimgartner-Peterhans / Christian und Josefine Peterhans-Ducret und Kinder / Alfons Peterhans und Geschwister / Helen Peterhans, Försters

Nach oben

Fiire mit de Chline

Sonntag, 7. Dezember 2003 um 11.15 Uhr in der katholischen Kirche.
Thema: St. Nikolaus
Wir laden dazu Eltern, Grosseltern, Gotten, Götti, Alt und Jung herzlich ein.

Pfarrerin E. Compagno, Jugendseelsorgerin S. Sommer und das Vorbereitungsteam

Nach oben

Adventskonzert

Musikgesellschaft Fislisbach
am Sonntag, 7. Dezember 2003 um 17.00 Uhr in der katholischen Kirche St. Agatha in Fislisbach
Leitung: Georg Weiss
Sprecher: Gerhard Humbel
Eintritt frei - freiwillige Kollekte
Konzertprogramm:
Norma Overture

Vincenzo Bellini (arr. P. Stalmeier)
Festmusik
Richard Wagner (arr. A. Hermann)
Polish Christmas Music
Johan de Meij
Ave Verum Corpus
W. A. Mozart (arr. A. C. van Leeuven)
Ave Maria
Franz Schubert (arr. H. H. Rhinow)
Variationen für Oboe und Blasorchester
(Oboe-Solo Prof. Jörg Bolz)
Nikolai Rimski-Korsakow
Hanover Festival
Philip Sparke

Nach oben

Oberstufentreff

Einladung an die 2. Real und 2. Sek. zum Oberstufentreff am Mittwoch, 10. Dezember 2003 um 20.00 Uhr im Vereinshaus.
Thema des Abends ist:
Einstimmung auf das kommende Weihnachtsfest. Gemütliches Beisammensein und Gedankenaustausch zum Thema Advent und Weihnachten.
Ich freue mich auf diesen Abend mit euch.
Eure Jugendseelsorgerin

Sylvia Sommer Läderach

Nach oben

Bussfeier

für Schülerinnen und Schüler am Freitag, 12. Dezember 2003 um 17.30 Uhr in der Kirche.
Thema: Verbunden mit dem Eckstein

Schaut auf die Steine in unserer Mitte. Sie liegen dort stellvertretend für uns. Auch dein Stein ist darunter. Mein Stein ebenfalls. Wie diese Steine sind wir ins Leben geworfen. Keiner hat uns gefragt. Aber Gott hat "ja" zu jedem von uns gesagt. So wie er mich geschaffen hat, bin ich brauchbar. Der Grösste und Wichtigste in der Welt, Gott, hat "ja" zu mir gesagt: Darum kann ich "ja" zu mir sagen - auch wenn mir das eine oder andere nicht gefällt. Es ist ungeheuer wichtig, dass ich "ja" zu mir und meinen Fähigkeiten sagen kann. Mit diesen Gedanken laden wir alle Schülerinnen, Schüler und auch alle Erwachsenen zu dieser vorweihnachtlichen Bussfeier ein.
Eure Jugendseelsorgerin

Sylvia Sommer Läderach

Nach oben

Adventfenster

Im letzten Pfarrblatt wurde über den Adventkalender berichtet. Aus Platzgründen wurde nur der erste Teil der Adressen der jeweiligen Adventfenster aufgelistet. Nun die Fortsetzung:
8. Fam. Korstic, Bollstrasse 39
9. Fam. Scherer u. Krause, Schönbühlstr. 32
10. Fam. Schoch, Leemattenstrasse 30
11. Kindergarten Leematten, Frau Heimgartner
12. Fam. Stammbach, Zelglistrasse 37
13. Fam. Krähenbühl, Bollweg 6
14. Fam. Pfister u. Zaugg, Feldstrasse 33 b/c
15. Fam. Neeser, Bernardastrasse 85a
16. Fam. Borelli, Föhrenstrasse 2B
17. Fam. Koch, Föhrenstrasse 8
18. Fam. Schott, Jurastrassse 1
19. Fam. Niederberger, Feldstrasse 5
20. Forstkommission, Buechberg, Waldfestplatz
21. Fam. Heimgartner, Mattenhof
22. Fam. Gojo Neeser, Oberrohrdorferstrasse 39
23. Fam. Wettstein, Mattrütistrassse 26
24. Frau Wolfensberger, Birmenstorferstrasse 18

Nach oben