Pfarrblatt Nr. 48    23. November 2003

Druckversion

Gottesdienste    Bastelweekend    Ökum. Frauenfrühstück    Minihöck    Senioren    Gottesdienst vom Samstag, 29. November The Spirits    Der St. Nikolaus in Fislisbach    Vorschau auf den Advent   

Gottesdienste

Aushilfe: Die Predigt hält P. Walter Oberholzer
Diözesanes Opfer für die Aufgaben des Bistums

Samstag, 22. November
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Walter und Mathilde Müller-Guttenberger und Jda Guttenberger / Eugen Johann Meier-Peterhans

Sonntag, 23. November
10.00 Eucharistiefeier
(Es singt der Kirchenchor)
Anschliessend ist Kaffeestube im Vereinshaus.

Dienstag, 25. November
19.30 Eucharistiefeier

Mittwoch, 26. November
09.00 Eucharistiefeier

Donnerstag, 27. November
09.00 Eucharistiefeier
18.45 Rosenkranz

Freitag, 28. November
09.00 Eucharistiefeier

Samstag, 29. November
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Alfons Anton Haslimeier-Da Rin / Erna Brugger-Spielmann / Oswald und Anna Imhof-Heimgartner / Johann und Klara Wettstein-Gruner / Julius und Lina Wettstein-Gruner / Oswald und Lina Gertrud Kaiser-Wettstein / Albert und Mathilde Wettstein-Weber und Sohn Peter Wettstein
Ehemalige Schweizer Gardisten werden an diesem Gottesdienst teilnehmen.
Es singt der Gospelchor The Spirits

Nach oben

Bastelweekend

Hurra, es ist wieder soweit! Das Bastelweekend steht vor der Tür!
Wir möchten alle recht herzlich dazu einladen am
Samstag, 22. November und am Sonntag, 23. November jeweils von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr im Vereinshaus mit uns Weihnachtsgeschenke zu basteln.
Mer freued eus öber Gross ond Chlii, öppis Passends hets secher för jede debii!
Met liebe Grüess

Jungwacht Fislisbach

Nach oben

Ökum. Frauenfrühstück

am Dienstag, 25. November 2003, 9.00 Uhr im ref. Kirchgemeindehaus Fislisbach.
Vortrag zum Thema: Freundschaft als Lebensstil
Referentin: Frau Lotti Brägger, Pfäffikon ZH
Vortrag und Frühstück: Fr. 8.--
Kinderhüte ebenfalls im Kirchgemeindehaus

Nach oben

Minihöck

Einladung an die Ministrantinnen und Ministranten zum Minihöck am Mittwoch, 26. November 2003 um 13.30 - 15.30 Uhr im Vereinshaus.
Themen dieses Nachmittages sind:
Einstimmen auf die Adventszeit
Sammeln von Themen und Anlässen für die Minihöcks im Jahr 2004
Frage: Was ist gut in der Ministrantengruppe und was könnte besser werden?
Abschluss des Nachmittages mit Spiel und gemütlichem Beisammensein.
Ich freue mich auf diesen Nachmittag mit euch, eure Jugendseelsorgerin

Sylvia Sommer Läderach

Nach oben

Senioren

Freitag, 28.11., 14.00 Uhr
Treffpunkt: Ref. Kirchgemeindehaus
Info: Schulmedizin / Alternativmedizin
Vortrag von Dr. med P. Rand, Baden

Nach oben

Gottesdienst vom Samstag, 29. November 
The Spirits

Der Gospelchor "The Spirits" wurde 1997 durch Thomas A. Friedrich in Oberrohrdorf gegründet. Der Chor zählt 45 Mitglieder und das Repertoire reicht von Gospel über Spirituals bis zu Musicals. Der Chor steht nach wie vor unter der Leitung des Gründers Thomas A. Friedrich. Sie werden den Gottesdienst mit Gospellieder mitgestalten. Wir heissen den Chor aus unserer Nachbargemeinde Oberrohrdorf recht herzlich willkommen bei uns.
Alle Pfarreiangehörigen sind zu diesem Vorabendgottesdienst vor dem ersten Adventssonntag recht herzlich eingeladen.

Katholische Kirchgemeinde

Nach oben

Der St. Nikolaus in Fislisbach

Auch dieses Jahr werde ich wieder die vielen, sicher schon ungeduldig wartenden Kinder in Fislisbach besuchen.
Dieses Jahr werde ich von der Jungwacht und den ehemaligen JW&BR Leiter/innen unterstützt.
Ich bin am 5./6./7. Dezember '03 unterwegs, und ich würde mich freuen, wenn ich auch Ihre Kinder besuchen dürfte.
Übrigens: Ich werde am 29. November '03 beim Adventsmarkt anzutreffen sein und am Dienstag 2. Dezember '03 werde ich vom Scheibenstand her in Fislisbach einziehen. Es würde mich freuen, wenn ich um ca. 18.00 Uhr von vielen Kindern und Eltern erwartet werde. Zugleich öffne ich auch noch das Adventsfenster von JW&BR beim Schützenhaus.
Mit freundlichen Grüssen
St. Nikolaus

Bei Fragen melden Sie sich bitte zwischen 18.00-20.30 Uhr bei David Koller 056/493 32 33; oder während den üblichen Bürozeiten bei Daniel Peterhans 056/483 40 40
Der Anmeldetalon kann im Internet unter "Aktuelles" ausgedruckt werden.

Nach oben

Vorschau auf den Advent

Feierlichkeiten für Kinder und Jugendliche
Der Weihnachtsfestkreis wird durch die besinnliche Adventszeit eröffnet. Wir bereiten uns auf das Fest der Geburt Jesu vor. Der 1. Weihnachtsfeiertag ist der Höhepunkt dieser Zeit. Am Fest Epiphanie, also Heilige Drei Könige, schliesst sich der Weihnachtsfestkreis. Auch wir möchten uns auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen und laden alle zu folgenden Feiern und Anlässen in der Advents- und Weihnachtszeit ein.
Mittwoch, 3. Dezember 2003 um 06.30 Uhr
Liechtlimäss in der Kirche mit anschl. "Blitzzmorge" im kath. Vereinshaus.
Freitag, 12. Dezember 2003 um 17.30 Uhr
Bussfeier für Kinder und Jugendliche
Sonntag, 14. Dezember 2003 um 10.00 Uhr
Sunntigsfiir im Pfarrhaus
Mittwoch, 24. Dezember 2003 um 17.00 Uhr
Familiengottesdienst Heiligabend
Sonntag, 04. Januar 2004 um 17.00 Uhr
Krippenandacht Sunntigsfiir
Dienstag, 06. Januar 2004 um 19.30 Uhr
Familiengottesdienst
Eine schöne und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit wünscht euch allen das Seelsorgerteam

Pfarrer Norbert Lang und die Jugendseelsorgerin Sylvia Sommer Läderach
Nach oben