Pfarrblatt Nr. 44    26. Oktober 2003

Druckversion

Gottesdienste    Jugendparty 25. Oktober 19 - 24 Uhr    Sunntigsfiir    Kath. Glaubenskurs    Vortrag    Senioren    Veranstaltungskalender November    Stimm- und Wahlrecht für Ausländer in der Kirchgemeinde    Der St. Nikolaus in Fislisbach 2003   

Gottesdienste

Aushilfe

Samstag, 25. Oktober
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Ulrich und Josefine Burtscher-Guttenberger / Theresia Burtscher-Holenstein / Hans Schibli-Näf / Emil Johann Peterhans-Merki / Johann und Bertha Egloff-Irniger / Ludwig und Margrit Heimgartner-Petrhans

Sonntag, 26. Oktober
10.00 Eucharistiefeier
10.00 Sunntigsfiir
13.55 -16.00 Gebetsnachmittag in der Pfarrkirche St. Agatha, Fislisbach

Dienstag, 28. Oktober
19.30 Eucharistiefeier

Mittwoch, 29. Oktober
09.00 Eucharistiefeier

Donnerstag, 30. Oktober
09.00 Eucharistiefeier
18.45 Rosenkranz

Freitag, 31. Oktober
09.00 Eucharistiefeier

ALLERHEILIGEN
Samstag, 1. November
10.00 Eucharistiefeier
14.00 Gedenkfeier für unsere Verstorbenen
(Es singt der Kirchenchor)

Nach oben

Jugendparty 25. Oktober 19 - 24 Uhr

im evang.-ref. Kirchgemeindehaus Fislisbach
Dieser Anlass ist inzwischen in unserer Region breit abgestützt; im Team arbeiten mit: Die Jugendverantwortlichen der Kirchgemeinde Mellingen, alle drei Teilgemeinden; Pfarreien Fislisbach, Rohrdorf und Mellingen; die JugendarbeiterInnen von Fislisbach, Mellingen und Rohrdorferberg; ausserdem : Cevi Fislisbach
Zutritt: 6. bis 9. Schuljahr; Eintritt: Fr. 5.--

Nach oben

Sunntigsfiir

Zur nächsten Sunntigsfiir treffen wir uns am Sonntag, 26. Oktober 2003, um 10.00 Uhr im Pfarrhaus. Wir freuen uns auf Euch und bis bald!

Die Sunntigsfiir-Frauen

Nach oben

Kath. Glaubenskurs

Sonntag, 26. Oktober '03
Beginn: 13.55 Uhr
Gebetsnachmittag mit Vortrag zur Vertiefung und Festigung unseres wahren lehramttreuen Glaubens. Aussetzung des Allerheiligsten, Rosenkranz, Hl Messe und von 14.00 bis zur Kommunion Beichtgelegenheit. Schluss ca. 16.00 Uhr
Kinderhort im Vereinshaus
Thema: 10. Gebot Gottes
"Wo der Schatz ist, da ist auch dein Herz"
Referent: H. H. Vik. Andreas Fallow, Arosa

Initiativkreis: Öffentl. Glaubenskurs + Gebetsnachmittag Fislisbach, H. Felder

Nach oben

Vortrag

Die röm. kath. Kirchgemeinde Fislisbach und die evang. ref. Kirchgemeinde Mellingen laden herzlich zum Vortrag von Frau Beata Surowka, lic. Phil., Psychotherapeutin FSP
"Was hält Paare zusammen und was nicht?"
am Donnerstag, 30. Oktober 2003, 19.30 Uhr im reformierten Kirchgemeindezentrum Fislisbach.
Dieser Vortrag ist ein Angebot der Interkonfessionellen Eheberatungsstelle des Bezirks Baden anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums. Schon vor 30 Jahren haben die römisch katholischen, die christkatholischen und die evangelisch reformierten Kirchen mit einer weitsichtigen Initiative ein ökumenisches Werk ins Leben gerufen, das bis heute für Paare, Familien, Frauen und Männer intensive Arbeit in Psychischen Notlagen leistet. Anschliessend an den Vortrag wird für alle ein Apéro serviert.

Nach oben

Senioren

Freitag, 31.10.03, 14.00 Uhr
Treffpunkt: kath. Kirchgemeindehaus
Vortrag "Hinter den Deichen"
Dias, Gedichte, Lieder mit Klavierbegleitung, typischer Z'vieri aus norddeutschen Landen

Nach oben

Veranstaltungskalender November

01.11.: Allerheiligen (14.00 Uhr Kirchenchor)
02.11.: Gottesdienst und Totenehrung mit MGF und Männerchor
04.11.: Herbstbörse FMG
09.11.: Fiire mit de Chline (ref. Kirche)
09.11.: Dia-Abend (JW/BR)
12.11.: Oberstufentreff (2. Oberstufe)
13./14.11.: Theater Zamt und Zunder "Cowboy, Cowboy", organisiert durch die Jugendkommission, unterstützt von der kath. Kirchgemeinde
15.11.: Kasperlitheater Kirchgemeindehaus (FMG)
16.11.: Familiengottesdienst
16.11.: Sunntigsfiir (Pfarrhaus)
21.11.: Kirchgemeindeversammlung
22./23.11.: Bastelweekend JW
23.11.: Christkönigsonntag (Kirchenchor)
29.11.: GV Verein Schweizergardisten Sektion Aargau
29.11.: Kranzverkauf Blauring (Gugger)
29.11.: 1. Advent: Gospelchor The Spirits

Nach oben

Stimm- und Wahlrecht für Ausländer in der Kirchgemeinde

Am Freitag, 21. November, findet die ordentliche Kirchgemeindeversammlung statt. Römisch. kath. Ausländerinnen und Ausländer, welche das 18. Altersjahr erreicht haben und sich seit mindestens 5 Jahren in der Schweiz aufhalten, können das Stimm- und Wahlrecht in ihrer Kirchgemeinde beantragen. Um an der kommenden Kirchgemeindeversammlung teilnehmen zu können, möchten sich Interessentinnen und Interessenten mit dem Präsidenten der Kirchepflege ( J. Seeholzer, Tel. 493 10 11) in Verbindung setzen.

Kath. Kirchenpflege

Nach oben

Der St. Nikolaus in Fislisbach 2003

Nachdem im letzten Jahr mit dem St. Nikolaus in Fislisbach einiges nicht klappte und Sie und wir mit uns selbst nicht zufrieden sein konnten, sind wir im Frühjahr mit dem Verein ehemaliger Jungwachtleiter und Blauringleiterinnen zusammengesessen und versuchten gemeinsam die Lehren aus dem letzten Jahr zu ziehen. Wir hoffen, dass es uns gelungen ist.
Wir dürfen daher dieses Jahr auf die Unterstützung der ehemaligen JW Leiter zählen (Als Chläuse und in der Organisation). So hat unser Team zusätzliche Unterstützung erhalten und wir sind deshalb überzeugt, dass nun alles klappen wird.
Merken Sie sich daher schon folgende Daten:
Am 29. November haben wir am Adventsmarkt einen Stand. Dort können Sie uns Fragen stellen. Wir werden den ganzen Tag für Sie da sein.
Am 4. Dezember ziehen wir beim Schützenhaus ins Dorf ein.
Der St. Nikolaus wird die Kinder am Freitag 5. Dezember, Samstag 6. Dezember und Sonntag 7. Dezember besuchen.
Alles Weitere später

Das St. Nikolaus - Team von Jungwacht und Blauring mit den ehemaligen Leiterinnen und Leitern.
Nach oben