Pfarrblatt Nr. 22    25. Mai 2003

Druckversion

Gottesdienste    Ein ganz herzliches Vergelt's Gott    Kletzmermusik und Geschichten der Chassidim    Musical    Kath. Glaubenskurs    Volksgesundheit    Kath. Männerverein    Einladung     Brot-, Zopf- und Kuchenverkauf am 03.05.2003    Nicht vergessen!   

Gottesdienste

6. Ostersonntag
Opfer für das diözesane Priesterseminar Luzern

Samstag, 24. Mai
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier
Jahrzeit für Waly Peterhans und Lilly Zimmermann / Oswald und Anna Peterhans-Kaufmann / Johann und Anna Wettstein-Zehnder

Sonntag, 25. Mai
10.00 Eucharistiefeier
13.55 -16.00 Gebetsnachmittag in der Pfarrkirche St. Agatha, Fislisbach
19.00 Bollandacht

Dienstag, 27. Mai
19.30 Eucharistiefeier

Mittwoch, 28. Mai
19.00 Eucharistiefeier

Christi Himmelfahrt
Donnerstag, 29. Mai
09.30 Eucharistiefeier (Bei schönem Wetter findet nach der Eucharistiefeier die Flurprozession statt)

Freitag, 30. Mai
09.00 Eucharistiefeier

Samstag, 31. Mai
17.00 bis 17.30 Beichtgelegenheit
18.00 Eucharistiefeier

Nach oben

Ein ganz herzliches Vergelt's Gott

Für den wunderbaren Festtag, der mir am 4. Mai bereitet wurde, möchte ich mich noch einmal bei allen ganz herzlich bedanken. Besonders danken möchte ich unserem Kirchenpräsidenten, Herrn Josef Seeholzer und seiner Gattin Frau Ursula Seeholzer. Sie waren die Urheber dieses schönen Tages. Besten Dank auch an die Kirchenpflege und den Pfarreirat für das praktische Geschenk. Ganz grossen Dank an den Kirchenchor und die Instrumentalisten. Der Kirchenchor musste manche zusätzliche Probe auf sich nehmen, was sicher nicht immer so angenehm für ihn war. Gott höre mein Brummen, wird sich vielleicht manche Sängerin und mancher Sänger gesagt haben. Dank an Pater Walter Oberholzer für die Predigt, den Ministrantinnen und Ministranten, den Sunntigsfiir-Frauen mit den Kindern für die lieben Geschenke. Dank an Gerhard Wunderlin und Frau Kloter, Frau Frieda Petrig und an unsere Jugendseelsorgerin Frau Sylvia Sommer-Läderach. Frau Frieda Petrig hat es schon vierundzwanzig Jahre bei mir ausgehalten und Frau Sylvia Sommer Läderach zehn Jahre. Dank auch an Evelyne Engel-Seeholzer für die sehr schönen Tischkärtchen. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich hier für die vielen Glückwunschschreiben und die vielen Geschenke. Nicht vergessen möchte ich die Clairongarde, die zum Apéro aufgespielt hat; herzlichen Dank!

Pfarrer N. Lang

Nach oben

Kletzmermusik und Geschichten der Chassidim

Freitag, 23. Mai 20.00 Uhr, ref. Kirche Fislisbach
anschliessend Apéro
Fritz Hofmann, Akkordeon
Erika Compagno, Lesungen

Nach oben

Musical

WÄR? (von Sarah Früh; Adonia-Verlag)
Ein Musical über und für Strassenkinder
Wo: reformierte Kirche Fislisbach
Wann: Samstag, 24. Mai, 14.30 Uhr und 20.00 Uhr mit anschliessendem Apéro
Wer: Cevi-Fislisbach, Gruppe Masada
Eintritt: frei - Kollekte (Kiev Kids)

Nach oben

Kath. Glaubenskurs

verbunden mit Eucharistiefeier, Gebet, Beichtgelegenheit. Kinderhort im Vereinshaus
Sonntag, 25. Mai '03
Beginn: 13.55 Uhr Rosenkranz, Segen mit Monstranz, Vortrag, Beichtgelegenheit, Heilige Messe, Schluss ca. 16.00 Uhr
Thema: 5. Gebot Gottes
"Ich will, dass sie das Leben in Fülle haben"
Referent: H. H. Pfr. Andreas Wildhaber Dr. theol., Zürich

Initiativkreis: Öffentl. Glaubenskurs + Gebetsnachmittag Fislisbach, H. Felder

Nach oben

Volksgesundheit

Ein Thema für alle
Im Vereinshaus in Fislisbach wird am Montag, den 26. Mai 2003 um 20.00 Uhr unser Naturfreund Fritz Bucher einen Dia-Vortrag über wohltuende Tees und Wickel mit Kräutern aus Garten, Feld und Wald halten. Der Eintritt ist frei, doch sind Spenden für wohltätige Zwecke willkommen. Es freut sich auf Ihren Besuch

Das Team Volksgesundheit.

Nach oben

Kath. Männerverein

Maiandacht auf dem Boll
Am Sonntag, den 25. Mai 19.00 Uhr, findet bei schönem Wetter auf dem Boll eine Maiandacht statt. Findet die Andacht auf dem Boll statt, dann läuten die Glocken um 18.00 Uhr. Findet die Andacht in der Kirche statt, dann läuten die Glocken um 18.45 Uhr. Es würde uns sehr freuen, wenn viele Gläubige an dieser Andacht teilnehmen würden.
Auffahrt-Prozession
Bei schönem Wetter findet nach der Eucharistiefeier die Flurprozession statt. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.
Pfarreibittgang Sonntag, 1. Juni
Besammlung um 07.00 Uhr beim Kirchgemeindehaus.
Der Weg führt dem Hiltiberg entlang - Siedlung Rückerfeld - aufs Boll zur Schlussfeier. Anschliessend Morgenessen im Vereinshaus.
Anmeldung bis Donnerstag, 29. Mai an:
Josef Jetzer, Tel. 056 493 14 83
Gerhard Koller, Tel. 056 493 12 55
Mit freundlichen Grüssen

Der Vorstand

Nach oben

Einladung 

zum ökumenischen Frauenfrühstück in Fislisbach
Ziel: Wir möchten uns von Gott ansprechen lassen, einander begegnen, ermutigen und Hoffnung vermitteln.
Anschliessend an ein feines Frühstück spricht Frau Agnes Wäfler, Chur zum Thema: Fit fürs Leben - fit durchs Leben.
Wann: Dienstag, 27. Mai 2003 um 9.00 Uhr
Wo: im reformierten Kichgemeindezentrum
Kosten: Vortrag und Frühstück Fr. 8.--
Kinderhüte: ebenfalls im Kirchgemeindehaus. Als Znüni erhält jedes Kind ein Weggli und Sirup.
Herzlich willkommen!
Weitere Frühstücksdaten 2003:
26.08.2003: Den eigenen Weg gehen
25.11.2003: Freundschaft als Lebensstil

Nach oben

Brot-, Zopf- und Kuchenverkauf am 03.05.2003

Am Samstag, den 03.05. fand traditionsgemäss wieder der Brot-, Zopf- und Kuchenverkauf der FMG statt. Die Einnahmen betrugen insgesamt Fr. 1.130,-. Dieser Betrag wird dieses Jahr der Stiftung Haus Morgenstern in Widen gespendet. Allen Bäckerinnen ganz herzlichen Dank für die vielen feinen Brote, Brötchen, Zöpfe, Birnenweggen und Kuchen, ebenso der Spenderin der feinen Konfi. Herzlichen Dank auch allen Käuferinnen und Käufern.

Der Vorstand

Nach oben

Nicht vergessen!

Ausserordentliche Kirchgemeindeversammlung
Freitag, 30. Mai 2003, 20.15 Uhr
im Kirchgemeindehaus, Fislisbach

Nach oben