70. Geburtstag Pfarrer Lang

Druckversion
Pfarrer Norbert Lang Ende März durfte Pfr. Norbert Lang sein 40-jähriges Priesterjubiläum begehen. Am 5. Mai feierte der beliebte Fislisbacher-Pfarrer seinen 70. Geburtstag. Zusammen mit den Eltern Karl und Bertha Lang-Merkli sowie 11 Geschwistern erlebte er auf dem Sulperg in Wettingen eine harte, aber glückliche Jugendzeit. Norbert Lang besuchte das Gymnasium in Fribourg in der Schweiz. Philosophie und Theologie studierte der junge Mann in Gars am Inn, Oberbayern / Deutschland. Im Jahre 1963 erhielt Norbert Lang in seiner Heimatkirche St. Sebastian in Wettingen die Priesterweihe. Anschliessend wirkte Pater Lang in der Volksmission in der Schweiz und in Deutschland, wo er speziell Jugendwochen und Exerzitien betreute. Ab 1979 trug Norbert Lang
als Pfarrer in der Kirchgemeinde Lunkhofen eine grosse Verantwortung für die Pfarreien Ober-/Unterlunkhofen, Arni, Islisberg und Rottenschwil.
Im Jahre 1989 nahm Herr Pfr. Lang eine neue Herausforderung in der Pfarrei St. Agatha in Fislisbach an, wo sein segensreiches Wirken sehr geschätzt wird.
Wir gratulieren unserem Jubilaren ganz herzlich zum Priesterjubiläum und zu seinem 70. Wiegenfeste. Von Herzen wünschen wir unserem Pfarrer Lang viel Glück, gute Gesundheit und Gottes Segen auf seinem weiteren Lebensweg.
Zu Ehren des Jubilars fand am Sonntag, 4. Mai ein Festgottesdienst mit einer sehr schönen Festpredigt von Pater Walter Oberholzer statt. Der Kirchenchor sang Werke von Josef Haydn.